D- Zulassungen Dezember 05

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Siegi

D- Zulassungen Dezember 05

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,

ein kleines Hoch zeigt sich für Fiat im Dezember 05.
Die Dez. Zahlen im Vergleich zu 04 u. Gesamtjahr 04/05:
Alfa: Dez05 zugel.507St. = -39,1%!!!; Gesamtj. =-23%!! =10915 St.
Fiat: 4702St. =+5,1%; Gesamtj.=-5,8%= 60112 St.
Lancia: 151St. =-41,2%!!; Gesamtj. =-24,9%!!= 2577 St.!?!
In Summe wurden 73604 St. von Fiatgruppe zugelassen.
Der Einfluß vom 159 ist nicht zu spüren, warum?? Dunkel ist es leider für Lancia.
H. Frey will ja in diesem Jahr mindestens 120000St. an den Mann/ Frau bringen, da muß er sich schon etwas mehr einfallen lassen.
ciao Siegi
Grille

Re: D- Zulassungen Dezember 05

Unread post by Grille »

Beim Alfa 159 würde ich noch abwarten. Man konnte ja gleich noch nicht alle Versionen ordern. In Italien ging dafür ja im Dez. schon um 9 % aufwärts. Hier in Deutschland lag der Anteil des 156 Sportwagons bei 70 % !!! Und der 159 Sportwagon kommt ja erst noch .... Ich sehe das gelassen
italo

Re: D- Zulassungen Dezember 05

Unread post by italo »

Nun ich denke mit den neuen Modellen, wird es ein schub nach vorne geben. Das haben alle FIAT-Händler gebraucht. Herr Frey hat eine Messlatte angelegt und jeder im Unternehmen ist jetzt verpflichtet die Zahlen zu erreichen. Ich denke mal er hat bewust was höheres aufgelegt, das nicht nur die Zahlen durch die neuen Modelle verbessert wird sondern auch effektiv neue Kunden zu den Marken kommen. Schließlich soll ja auch der Ergeiz der Mitarbeiter gefordert werden. Ob die Zahl 120.000 zu hoch ist will ich nicht sagen. Aber 10% wäre auch zuwenig. Vielleicht schaffen sie es über alle Marken hinwege 20+%. Das ist sicher ein Ziel das machbar wäre.

italo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”