Sern TV und Auto Bild

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Sern TV und Auto Bild

Unread post by mp »

Gestern ist im Stern TV/RTL endlich der bildliche Beweis erbracht worden wieviel Dreck am Stecken diese Autobild Redakteure haben. In diesem Schundheftl sind jedigliche Vergleichstest als geschoben zu betrachten. Die Anderen sind wahrscheinlich auch nicht besser.
Gregor

Re: Sern TV und Auto Bild

Unread post by Gregor »

Aber du glaubst nicht, uns was neues zu erzählen, oder? ;-) ;-) ;-)

Das richtig Traurige daran: Das kollektive (Nicht)Gedächtnis der VW-, BMW-, MBKäufer wird das gaaanz schnell vergessen.

Viva Lancia

Gregor
CAHammes

Unread post by CAHammes »

Die Erkenntnis ist vielleicht nicht neu, aber der filmische Beweis war schon schockierend. Auf welche dreiste Weise DC und Autobild die Leserschaft für dumm verkaufen wollten, ist schon eine große Unverschämtheit.
Mit einer gewissen Markenfärbung durch Werbeetat bei der Autopresse hatte ich schon gerechnet, aber was hier gezeigt wurde, ist offener Betrug. Die Glocke kann gar nicht groß genug sein, an die man diese Peinlichkeit hängen sollte.

Grüße

Carsten
ThomasS

Unread post by ThomasS »

Habe diese Woche "Motorvision" DSF und "Abenteuer Auto" Kabel1 gesehen.
Bei DSF 2er Vergleich Renault Clio VS. Grande Punto. Punto gewann den Vergleich (gutes Handlig, top Verarbeitung usw.).
Bei Kabel1 Renault Clio VS. Grande Punto VS. VW Polo. Punto kam auf Platz 3!!! Es wurde u.a. die schlechte Verarbeitung kritisiert! Bei den techn. Daten stand ganz unten "Quelle Auto Bild"

Merke: Wer gut schmiert, der gut fährt!

Gruß
Thomas
mefisto

Unread post by mefisto »

leider ist zu befürchten, dass dies bei allen Zeitschriften irgendwie der Fall ist - und wohl auch nicht nur bei den deutschen. Wenn ich die belgischen Magazine lese, weiß ich auch immer vorab, wie das Urteil ausfällt (ziemlich franzosenfreundlich)

Man sollte das alles als Literatur lesen (also mit einer gehörigen Portion Fiktion versehen). Ich verstehe sowieso Autokäufer nicht, die sich nicht selbst vorher ein Urteil bilden - es sei denn, sie sind eingefleischte Fans ihrer Marke und ihnen ist alles andere egal (also so wie ... wir ...)

Davon abgesehen ist es schon ganz lustig, was im Autobild-Forum gerade alles los ist

mefisto
Gregor

Unread post by Gregor »

Ja, ganz großes Kino.

... und billiger.

Viva Lancia

Gregor
Müller

Unread post by Müller »

Ich verstehe Eure Aufregung nicht. Stern TV hat doch nur das gezeigt was weltweit wohl gängige Praxis ist. Ich bin zwar kein Insider, doch das BMW, Mercedes und VW immer die besten Autos bauen, dass konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also muß es was anderes geben, was die Medien zu solchen eindeutigen Ergebnissen verhilft. Aber gebt euch keinen Illusionen hin, Fiat und Co. machen das genauso. Die deutschen Hersteller wohl nur etwas erfolgreicher dabei.
Max

Unread post by Max »

Hi,

ich habe Stern TV nicht gesehen, klärt ihr mich mal auf was gezeigt wurde.

Gruß,

Max
Gregor

Unread post by Gregor »

Dann frage ich mal: wo?

Viva Lancia

Gregor
TomK

Unread post by TomK »

Hab auch nicht gewußt um was es ging, aber das stand im AB Forum:
Zum Vorgang:

Benz sagt: UNser Auto kann via Radar, sogar durch Nebel, einen Stau bzw. eine Gefahr erkennen und WARNT den Fahrer mit einem Piepston ! Wenn Sie dann bremsen assistiert Ihnen das Auto und baut den optimalen Bremsdruck auf.
Das wollen Sie in einer Stahlhalle demonstrieren. Fahrer war ein Autobild Reporter.

Okay, Auto fährt los, BUMM!

Mikro vom Autobildreporter war die ganze Zeit an: "SCHEIßE, Scheiße Scheiße Scheiße, wieso hat das nicht geklappt ?"

Okay, am Anfang dachten noch alle: Oha, da hat Benz nen Fehler gemacht.

Gut, alle steigen aus, und die Experten und Autobildreporter gehen zur Seite und unterhalten sich. Die haben aber das Mikro vom Reporter vergessen....

Die Kammeras zeigen ein BRETT auf dem Fahrweg.... Sie erwähnen es nur weil jetzt ist das wichtig:

AB Reporter: "Wieso hat der Wagen nicht stärker gebremst ? Ich habe wie immer ab dem Brett gebremst!"
Benz: "Hmmm keine Ahnung. Machen wir es halt nochmal."
AB Reporter: "Okay, ich sag dann das ich wohl zuspät reagiert habe nach dem "Signal".

SternTV: Brett ? Ab dem Brett gebremst ? Egal..

Jetzt kommt das Interview mit dem Autobild Reporter.

STV: Was ist passiert ?
AB: Ja, also direkt nachdem Signal habe ich wohl zu spät gebremst. Es ist halt immernoch...blablablabla

SternTV blendet die Innenraum-Kameraaufnahmen ein: KEIN Piepston zu hören... okay...

Neues Auto wird hingestellt. SternTV würde gerne mitfahren. Benz sagt ja.

AB Reporter geht zu nem Benz Offiziellen: Wenn die mitfahren, merken Sie das da garkein Signal kommt!!!

2 minuten Später:

Benz Offizieller: Sie können leider doch nicht mitfahren, Sicherheit und Versicherung und Unfall und Gefährdung und Ja und deshalb und genau!
SternTV: ????

Wie gesagt diese Tests haben dann wunderbar funktioniert. Man konnte jedoch 1a erkennen das der Wagen SOFORT ab dem Brett gebremst hat.

Gut... die Innenkammera und die AB Reporter-Mikroaufnahmen haben KEINEN einzigen Piepston aufgezeichnet, nix, nada, null, niente.

Nach den erfolgreichen Tests nochmal Interview mit dem AB Typen:

Ja, jetzt hat man gesehen wie wunderbar das System funktioniert. Ich habe sofort nach dem Piepston gebremst und der Wagen ist wunderbar zum stehen gekommen wie man gesehen hat.

Welcher verdammte Piepston ? Da war keiner !!!
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”