Wie seht ihr das? Insbesondere in der Emotion-Variante merkt man, dass die Fiat-Ingenieure mal mit ihren Ypsilon/Musa-Kollegen in der Kantine an einem Tisch gesessen sind... Dazu der deutsche Einstiegspreis von 10.990,-; die Top-Ausstattungen ab Dynamic/Emotion, die breitere Motorenpalette (dzt. nur beim Diesel, ab 2006 auch Benziner), eine gewisse Sportlichkeit und mehr Nutzwert... - Die Verkäufe des Ypsilon werden sicher zurückgehen, oder?
Auch Idea/Musa sind sicher vom neuen 5türer Grande Punto ein wenig betroffen, der Stilo auch.
Allerdings will ich damit nicht sagen, dass der GP nicht gut positioniert wäre, er ist nämlich Spitzenfahrzeug, der Fiat gewaltig vorwärtsbringen wird und auch Geld in die Kassen für Lancia Modelle spülen wird.
Waldi
Fiat Grande Punto der bessere Ypsilon?
Re: Fiat Grande Punto der bessere Ypsilon?
Hallo Lancisti,
der Grande Punto ist in meinen Augen der Nachfolger vom beliebten Bravo, gleiche Größe gleiche Dynamik u. das zu einem Einstandspreis von 9470.-€!!! Das ist zusätzlich ein Hammer.
Der Kunde muß den Weg zu dem Ital. Autohaus finden u. dann muß die Begierde angeregt werden. Ob nun Lancia od. Fiat zum Zuge kommt sollte fürs erste egal sein, Hauptsache ist, daß die Marktdurchdringung wächst. Wenn dann noch ein Top Delta kommt und oder ein "potenter" Lybra/ Kappa in Neuauflage, dann geht es aufwärts u. man wird nicht mehr "belächelt". Das muß das Ziel sein.
ciao Siegi
der Grande Punto ist in meinen Augen der Nachfolger vom beliebten Bravo, gleiche Größe gleiche Dynamik u. das zu einem Einstandspreis von 9470.-€!!! Das ist zusätzlich ein Hammer.
Der Kunde muß den Weg zu dem Ital. Autohaus finden u. dann muß die Begierde angeregt werden. Ob nun Lancia od. Fiat zum Zuge kommt sollte fürs erste egal sein, Hauptsache ist, daß die Marktdurchdringung wächst. Wenn dann noch ein Top Delta kommt und oder ein "potenter" Lybra/ Kappa in Neuauflage, dann geht es aufwärts u. man wird nicht mehr "belächelt". Das muß das Ziel sein.
ciao Siegi
Re: Fiat Grande Punto der bessere Ypsilon?
Nein ich denke mal die beiden Fahrzeuge sind alleine schon von der Größer nicht zuvergleichen. Die Zielgruppe bei dem Ypsilon ist eine andere.
Da Panda wird für mich da eher als 1. Fahrzeug angesehen für die sparsamen Volksschiten. Während die Ypsilon ein 2. Fahrzeug ist für Leute mit Geld. Sicher mag es auch Überschneidungen geben.
Man muss ja auch immer sehen was man will und braucht will man ein Wagen der viel Hermacht und mich nur als Citihopser von A nach B bringen soll nehme ich den Ypsilon. Muss ich aufs Geld achten und muss meine Einkäufe, Babysitz ect haben nehme ich z.B. einen GRANDE PUNTO.
italo
Da Panda wird für mich da eher als 1. Fahrzeug angesehen für die sparsamen Volksschiten. Während die Ypsilon ein 2. Fahrzeug ist für Leute mit Geld. Sicher mag es auch Überschneidungen geben.
Man muss ja auch immer sehen was man will und braucht will man ein Wagen der viel Hermacht und mich nur als Citihopser von A nach B bringen soll nehme ich den Ypsilon. Muss ich aufs Geld achten und muss meine Einkäufe, Babysitz ect haben nehme ich z.B. einen GRANDE PUNTO.
italo