Banken übernehmen FIAT

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Banken übernehmen FIAT

Unread post by mp »

die Gläubigerbanken bekommen nun mehr Fiat Aktien und sind nun vor der Agnelli Familie Mehrheitseigentümer. Eigentlich ein positiver Bericht. Aber dafür können sie jetzt bestimmen und das kann wieder negativer sein. Wie seht ihr das?
LG.
Mumin

Re: Banken übernehmen FIAT

Unread post by Mumin »

Ich sehe das gelassen. Die Gläubigerbanken sind sicher nicht schlechter, als das was die Familie Agnelli die letzten 15 Jahre zustande gebracht hat.

/Mumin
italo

Unread post by italo »

Nun ich denke mal das ist nicht so schlecht. Immerhin brauchte FIAT jetzt nicht sofort 3 Milliarden Euros zurückzubezahlen. Das bleibt halt etwas Geld in der Kasse für weitere Entwicklungen. Desweiteren kann man ja, wenn wieder Mittel übrig sind Anteile zurückkaufen.

Leber so als keine Mittel mehr um die neuen Modelle auf den Markt zu bringen.

italo
italo

Unread post by italo »

sollter heißen lieber so....
Max

Unread post by Max »

Hi,

ich sehe das so, daß letlich Agnellis Großzügikeit gegenüber Fiat Auto in den letzten 30 Jahren zum Niedergang geführt hat. Die Autosparte war nunmal sein Lieblingskind, dem er zu viel hat durchgehen lassen. Mit dem Ergebins, daß dieser Teil des Fiatkonzerns jetzt marode und im Grunde pleite ist.
Es tut der Autosparte sicher gut, wenn jetzt Leute sich durchsetzen, die nicht nur mit EMotionen an das Thema gehen, sondern auch Erträge sehen wollen.
So traurig das für Lancia in den nächsten Jahren sein mag, aber anders geht es vorerst nicht.

Gruß,

Max
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”