Qualität besser geworden?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mefisto

Qualität besser geworden?

Unread post by mefisto »

nachdem jetzt die ersten fahrberichte des neuen croma in deutschen zeitschriften auftauchen, bin ich doch sehr überrascht, dass niemand etwas an der verarbeitungsqualität zu meckern hat. im gegenteil, ams hat die sogar ausdrücklich gelobt, beziehungsweise als "erstaunlich" beschrieben. und den preis gar als "sensationell"
und der kleine panda scheint im dauertest bisher (22.000 km) auch völlig problemlos zu sein
sollte wirklich besserung in sicht sein? selbst bei der deutschen presse?

mefisto
Tilo

Re: Qualität besser geworden?

Unread post by Tilo »

Als ich für meine Frau einen der letzten FIAT Uno gekauft habe, war ich von der Qualität schon angenehm überrascht. Die beiden Puntos (1+2) waren dann noch besser! Ich fuhr Kappa, ohne Probleme. Wenn ich meine Eltern mit ihrem 5-er BMW sehe, brennende Sitzheizung, Ausfall der Bremsen, Ausfall der gesamten Elektronik usw. (alles im 1. Halbjahr), kann ich nur sagen, es kochen alle nur mit Wasser!

Viva Lancia Tilo
JochenD

Unread post by JochenD »

Halt, Halt, Halt,

die positiven Berichte gab es schon immer, auch im ams.

Der Fahrbericht war dann noch so ganz ok, der Einzeltest ganz gut mit einzelnen Schwaechen und der Vergleichstest mit der deutschen Konkerrenz der Absturz.

Also abwarten.

Gruss Jochen
mefisto

Unread post by mefisto »

stimmt, kann ich voll und ganz unterschreiben
wobei ich mich erinnere dass der lybra bei seinem erscheinen im vergleich mit dem dreier bmw erstaunlich gut abgeschnitten hatte

mefisto
Micha

Unread post by Micha »

Ich habe diesen überaus positiven Bericht noch gut in Erinnerung!Glaube das Fazit des Lancia/BMW Vergleichs war " So nah war noch kein Lancia an einem BMW dran"

Kann die Qualität beim Lybra auch aus eigener Erfahrung und der Erfahrung meines Vaters bestätigen.

Meine Frau fährt seit einem Jahr als Zweitwagen einen den neuen Fiat Panda. Für mich ein erstklassiger Kleinwagen in seinem Segment. Witziges/Charmantes Äußeres, großer Innenraum, viel Platz für seine Größe und 4 Türen. Fährt sich zügig und klasse, kurz ein Auto das Spass bringt! Auch die Qualität ist gut. Bisher keine Mängel oder Problemchen!

Ich hoffe dass die "Italiener" das Vertrauen zurückbekommen! Es wird ein langer Weg............

VIVA LANCIA
Micha
till

Unread post by till »

mein Händler sagt, der Panda sei das "schlechteste" Auto überhaupt.......wenig Gewinn beim Verkauf und man sieht ihn nur zum Kundendienst, noch kein Panda hatte bei ihm einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Er sagte mir, er hätte sowas in 40 Jahren noch nicht erlebt.

Glaube mit dem Panda ist Fiat ein richtig guter Wurf gelungen.

Grüsse

till
italo

Unread post by italo »

mit dem Idea soll das ähnlich sein...

italo
costaricapingu

Unread post by costaricapingu »

.. mit dem Doblo auch...
Post Reply