Lancia Musa bestellt

Michael

Lancia Musa bestellt

Unread post by Michael »

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Lancia Musa beim Händler bestellt. Dieser sagte er komme in zirka 8 bis 10 Wochen :-(( Sooooo lange???!!!

Es ist ein Lancia New Musa 1.4 95PS Oro. Freue mich. Habe jetzt einen Grande Punto 1.9er Diesel. Ist ein superklasse Auto aber ich merke meinen kaputten Rücken immer mehr und das ist nicht gut. Deshalb bin ich auf den Musa umgestiegen. Vor dem GP hatte ich einen IDEA der 1. Generation deshalb kenn ich den Musa etwas. Hoffe das Auto ist gut und ich habe Spass damit.

Werde mich sicher mal melden wenn ich das Auto habe.

Gruss
Musa Fan

Re: Lancia Musa bestellt

Unread post by Musa Fan »

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Musa! :)
Michael

Unread post by Michael »

Danke.
Hast du Erfahrungen? Ich hoffe er ist nicht nur schön sondern auch gut :-)
Musa Fan

Hallo,

ich habe einen rossini grigio Musa 1,4 16V Platino mit DFN mit beigem Leder und Granluce (BJ 07/2005), mit dem ich sehr zufrieden bin und den ich niemals weggeben wollen würde. Hab mit ihm schon ca. 60 tsd km problemlos gefahren und genieße es, in diesem schönen Ambiente unterwegs zu sein. :) Ich habe auch ein Bluetooth Interface (in Blaupunkt Serienradio!) eingebaut bekommen und kann auch telefonieren und mp3 hören.
Also für mich gibt es kein anderes Auto, dass mir sooo gut gefällt und mit dem ich so zufrieden wäre.

Grüße aus Salzburg!
Michael

Unread post by Michael »

Wie findest du die Leistung des Motors 95PS? Bin natürlich Probegefahren und fand ihn nicht so schlecht wie befürchtet. Konnte aber nicht wirklich Berg und Hügelfahrten machen. Kommt er da den Berg rauf ohne die anderen aufzuhalten?
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Kommt er! Meine Mutter fährt ihn mit DFN, er ist definitiv keine Rakete, aber gut eingefahren, bringt er schon ordentliche Leistung. Wir haben ihn ganz gut trainiert, so dass er Spaß macht, wenn Du nicht ständig unter Zeitdruck lange Strecken fährtst. Nur für diesen Fall würde ich anders wählen...

Gruß, Ravennese
Musa Fan

Hallo :)

95 PS sind für meinen Gebrauch völlig ausreichend, man kann auch locker um 170 km/h fahren.
Berg und Hügel sind auch kein Problem. DFN merkt selbst, wenn es bergauf oder bergab geht und regelt ganz gut automatisch die Schaltung. Beschleunigung finde ich auch ganz gut - als erstes Auto an der Ampel kann man die hintenstehende Fahrzeuge ganz schnell hinter sich lassen, ( zum Beispiel, auch Ampelsprint gegen Golf gewinnen:) - naja, ich mache ja es normalerweise nicht, nur dann, wenn es mir irgendwie Spaß bereitet).
Generell finde ich DFN sehr gut abgestimmt und seit ich das kenne, weigere ich mich Schaltautos zu fahren - dolce far niente eben :))

Schöne Grüsse!
Musa Fan

Hallo,

gibt es eigentlich für den neuen Musa auch DFN?
In allen Prospekten von Lancia in Österreich wird DFN irgendwie nicht mehr erwähnt...

Schöne Grüsse!
Michael

Unread post by Michael »

Ja New Musa hat auch DFN (in der CH)
wilhelm

Unread post by wilhelm »

Das ist jetzt einfach ein Optional geworden und scheint daher in der Bezeichnung nicht mehr auf.
Post Reply

Return to “D25 Musa”