Vmax Musa und Sprachsteuerung

alex

Vmax Musa und Sprachsteuerung

Unread post by alex »

Hallo Musaisti,

habe heute meinen 1.4er 16V mal voll ausgefahren und war sehr überrascht. Bis 175 km/h zügig und dann bis (Tacho) 190 ! und das bei exakt 5.500 U/min. Reschbeggd!!!

Bin mal gepsannt, ob sich das reproduzieren lässt.

Wie laufen Euro so? Und auch die Diesel?

Habe auch noch mein Connect getestet in Sachen Telefon und Sprachsteuerung:
Telefon: das Teil ist ja richtig brauchbar!
Sprachsteuerung: Macht echt Spaß, funktioniert überraschend gut. Da das CD-Teil ja immer von vorn anfängt beim Neustart, kann ich jetzt mit meinem Auto reden und es geht echt super ohne Tausend Tasten dücken zu müssen.
Wer hat den noch damit gespielt und wie findet Ihr das?

Gruuuuuuuuuuuuuuuß Alex
Thomas

Re: Vmax Musa und Sprachsteuerung

Unread post by Thomas »

Was ist denn eingetragen im Schein?
Kann mir nicht vorstellen, dass so ein unaerodynamischer und schwach motorisierter Minivan so viel läuft.
Tippe da auf Tachovorlauf, aber gewaltig.
Empfehle dafür die gleichzeitige Messung mit einem GPS-Navigerät bzw. PocketPC.
alex

Unread post by alex »

Hallo Thomas,

eingetragen ist er mit 175. Auch ich glaube nicht an "echte" 190. Schätze er packt vielleicht echte 180.
Dann ist vemutlich Feierabend. Zumal er doch relativ niedrig dreht bei der V.

Man darf halt doch nicht alles glauben, auch dann nicht wenn man es mit eigenen Augen sieht :-).

Gruß Alex
kratzbürste

Unread post by kratzbürste »

Hallo und vorweihnachtliche Freude,

mein Musa 1,4 Platino + DFN ist da. Er wird am Nikolaustag zugelassen und Donnerstag übernommen.
Heute angesehen. Obwohl noch werkseitig verpackt und nicht sauber sieht die Farbe Stradivari Nerz
stark und die beigefarbige Volllederausstattung dafür seeeeeeeeeeeeeeeeeehr empfindlich aus. Aber
ich hab das schließlich ausgesucht.

Im Rahmen des integrierten Navisystems laß ich das für das 1. Jahr kostenlose Connect Infoangebot
freischalten. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Connect gesammelt? Kann sein, dass schon
Beiträge dazu gepostet wurden, ich hab aber nicht alle Seiten zurückgeschaut.

Was Vmax und Sprachsteuerung betrifft, werd ich mich nach und nach langsam herantasten.
Erfahrungsberichte folgen.

Gruß / Thomas
alex

Unread post by alex »

Hallo Kratzbürste,

ich freu mich für Dich, dass es nun endlich klappt mit Deinem Eurem Musa.Und dann auch noch am Nikolaustag - na wenn das kein GUTES Omen ist!

Ihr werdet viel Freude mit "ihm" haben und wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich auch gern direkt anmailen, bevor sich hier wieder jemand aufregt es sei kein chatroom.

Also, Daumen hoooooch!

Gruß Alex, LMP+1.4-16VDFN
kratzbürste

Hallo an die Musa Fans und alle anderen Interessierten,

ich hoffe, dieser Beitrag passt ins Forum und wird nicht gleich als Negativwertung
betrachtet, auch wenn es evtl. dem Inhalt nach so aussieht. Ich eröffne auch kein neues Thema,
obwohl der Inhalt nicht immer dem Betreff des Beitrags entspricht.

Also fangen wir an:

Musa Platino + 1,4 DFN am 07.12. bei Regen und Dunkelheit im Freien übernommen.
Keine Sichtprüfung auf Beschädigungen möglich.

Zu Hause in der Garage festgestellt: Delle im Armaturenbrett Beifahreseite im Bereich der
Sollbruchstelle des Airbags. Lackschramme Beifahrertür und weitere kleinere Mängel.
Austausch bzw. Reparatur am 08.12. durch Händler zugesagt.

Ab dem 08.12. erscheint nach dem Start des Wagens und der Fahrzeuginternen Datenprüfung
im Display die Anzeige "Getriebedefekt". Der Wagen läßt sich danach im Automatikbetrieb
sowie auch in der manuellen Schaltgasse nur bis in die 2. Fahrstufe schalten. Bei einer Fehler-
auslesung am 09.12. am PC der Werkstatt wurde kein Fehler festgestellt. Heute morgen wurde
der Wagen in der Werkstatt abgestellt und nach erneuter Prüfung ein defekter Sensor am automati-
siertem Getriebe festgestellt. Ersatzteilbeschaffung notwendig, Auto steht in Werkstatt.

Weiter wurde die mangelhafte Leistung der Sitzheizung bemängelt. Wird mit automatischer
Abschaltung nach einigen Minuten begründet. Für mich nicht ausreichend, wird weiter verfolgt.

Eine Freischaltung des Connect Systems war auf telefonischem Weg über die genannte
Nummer bisher nach 6 Versuchen nicht möglich.

Die Aktivierung der Sprachsteuerung vom NAVI ist nach der für mich nicht immer nachvollziehbaren
Betriebsanleitung nur mit vorheriger Speicherung der Eingaben der gewünschten Daten im
Agendabereich des Systems möglich. Der Zugang zum Agendabereich ist bei mir nicht möglich,
er bleibt immer grau unterlegt und ist nicht abrufbar. Werkstatt hat auch keinen unmittelbar
gangbaren Weg vermittelt. Hat jemand Tipps?

Das war der 1. Erlebnisbericht von meinem neuen Musa..

Gruß / Thomas
Peter K

Unread post by Peter K »

Hallo Thomas,

unsere Sitzheitzung scheint auch nach dem Zufallsprinizip zu funktionieren. Ich dachte zuerst an Aussentemperaturabhängigkeit, der Händler war etwas ratlos. Wir werden es demnächst reklamieren, da jetzt bei den tiefen Temperaturen der Begriff Sitzheizung nicht zutrifft, es ist eher so was wie "Sitznachzehnminutenetwaserwärmung" (wahrscheinlich die Reflektion der Wärme des eigenen Hinterteils).
Ansonsten keine Probleme. Viel Glück bei deinem Thema.
Laß mal höhren, was sich bei der Sitzheizung ergibt.

Gruß
Peter K
alex

Unread post by alex »

Hallo,

die Sitzheizung ist umgetauft worden in Witzheizung! Dafür Geld zu nehmen ist schon dreist.

Ich hatte in meinen Lybra damals selbst eine eingebaut von Waeco. Magic Heat. Die hat Dampf gehabt!

Ich überlege mir ernsthaft die Heizung gegen eine Waeco zu ersetzen!.

Alex
kratzbürste

Einen schönen 3. Advent.

Vielleicht sollten wir dann die nicht ganz aufgebrauchten Adventskerzen unter
die Sitze stellen (Grinsssssssssss), wird dann bestimmt wärmer.

Keine weiteren Ideen zur Sprachsteuerung ? - Ich hab mein System immer noch
nicht zum Funktionieren gebracht.

Des weiteren hat sich gezeigt. dass bei der Fahrertür zwar die "One Touch" Funktion
der Fensterheber funktioniert, aber nicht der Einklemmschutz. Bei der Beifahrertür
ist es genau umgekehrt.

Gruß / Thomas
alex

Unread post by alex »

Hallo Kratzbürste,

also beim Dach funktioniert der Einklemmschutz, bei den Fenstern muss ich das gleich mal testen.

Sprachsteuerung, problemlos!

Alex
Post Reply

Return to “D25 Musa”