Einbau Standheizung "Großprojekt" ?

alex

Einbau Standheizung "Großprojekt" ?

Unread post by alex »

Hallo,

wie lange denkt Ihr sollte eine LANCIA - Werksatt brauchen um eine Standheizung einzubauen.
Mein Auto ist seit Montag dort und noch nicht fertig.

Ich habe mal bei BOSCH nachgefragt, die brauchen angeblich 1 1/2 Tage.

Ich wollte halt nur EINEN Ansprechpartner haben, damit im Problemfall mich nicht der eine zum anderen schicken kann um sich zu drücken.

Alex
huklahoe

Re: Einbau Standheizung "Großprojekt" ?

Unread post by huklahoe »

hallo alex,

heizung schon eingebaut ?
kannst du mal sagen, was das "projekt" gekostet hat ??
ich denke, daß mein freundlicher die heizung beim bosch-dienst einbauen lassen würde; ansprechpatner wäre dann natürlich auch der händler.

grüße huklahoe
alex

Unread post by alex »

hallo huklahoe

NEIN, ich habe am Montag das Auto hin und es am Freitag unverrichteter Dinge wieder abgeholt !!!!!

Aussage des Meisters:

Wir haben keinen Schaltplan und so weiter. Ich krieg die Krise, hab ich nämlich den Termin 3 Wochen im voraus vereinbart und gesagt sie sollen schon mal alles besorgen, was sie brauchen.

Jetzt muss ich wieder warten und einen Termin machen. Der Winter steht vor der Tür. Das kann es ja wohl echt nicht sein.

Ach, sorry, habe ich fast vergessen - folgende Arbeiten wurden in der Woche erledigt:

Ausbau der Standheizung aus meinem PANDA (169) ! Wahnsinn!
Heckklappenschloß wurde eingestellt
Die werkseitig vergessenen Relais der Sitzheizung wurden gesteckt!

Ich will mal behaupten, dass man - zumindest für die Arbeiten am Musa - mindestens :-) eine halbe Stunde gebraucht hat. Na wenn da einer sagt von der Woche ist noch viel übrig geblieben, dann soll er das doch mal nachmachen! Ich lach mich echt tot!

Zum Preis:

Ich habe von 2 Jahren für die Webasto mit Display-Fernbedienung, digitaler Vorwahluhr (braucht kein Mensch) und Calltronic samt Einbau glatte 2000 Teuronen bezahlt. Na das ist doch kein Geld oder ? :-)
Ich hab echt nen Hals auf den Laden und werde das beim nächsten mal auch deutlich zur Sprache bringen.

Bin ja mal gespannt was sich mein AH resp. LANCIA einfallen lässt in Sachen VEERGESSENE Reifendrucksensoren!

Gruß Alex
huklahoe

Unread post by huklahoe »

hallo alex,

dann wohl doch Bosch-Dienst ??

Der Preis jedenfalls ist mir zu hoch, obwohl die heizleistung im 1.9 jtd miserabelst ist.

Viel Glück!

Grüße huklahoe
alex

Unread post by alex »

hallo hujlahoe,

habe mich auf Grund des Vorganges natürlich mal so umgehört. Du bekommst mittlerweile eine SH incl. Einbau für unter 1000.- Euro! Also - ich kann nur sagen - eine SH ist fast wichtiger als ne Klima. Einmal daran gewöhnt will ich sie nicht mehr missen.
Frag doch einfach mal so rum bei ATU, BOSCH oder so, was die Dir für einen Preis machen können.

Gruuuuuuuuuuuß Alex
Alfoso

Unread post by Alfoso »

Hallo Musaisti,

der Einbau dauert nach meiner Auskunft einen Tag. Aber der Typ, der das kann (habe ich bei unserem letzten Multipla selbst gesehen), macht nichts anderes, als SH-Einbau (mittlerweile ein Spezialbetrieb dafür, aber nicht Bosch oder so).

Bei der Gelegenheit: Welche Webasto ist für den 1,3 JTD Musa die richtige?

Ciao
Alfoso
Alfoso

Unread post by Alfoso »

Hallo,

welchen Typ der Webasto Thermo Top sollte denn in den Musa eingebaut werden?

Gruß
Alfoso
alex

Unread post by alex »

Ciao Alfonso,

aaaalso ich habe mal in den Papieren zur SH nachgesehen. Da steht:

Modell Typ: 66888G und
Modell No: 0D388213

Also ob nun Thermo Top C oder E, das weiß ich leider nicht.

Gruß ALex

PS: Neuer Termin ist für den 20.ten Nov. anberaumt - Dauer 5 Tage! mit Leihwagen (Wahnsinn)
alex

Unread post by alex »

Hallo Leute,

es ist geschafft, die SH ist drin und funktioniert sogar!

Zweieinhalb Wochen und das Projekt ist beendet. Das geht doch oder? :-)

Gruß Alex
Thomas

Unread post by Thomas »

Naja ob eine StH wichtiger ist als eine Klima? Beim Wiederverkauf mit Sicherheit nicht. Und vom Komfort her auch nicht; nicht nur im Sommer sondern auch im Winter wenn oft die Scheiben beschlagen sind.
Ich empfehle statt StH lieber eine Garage, zur Not auch beheizbar, aber nicht zwingend notwendig. Außerdem verursacht so eine StH weitere Kosten, von Einbau, Betrieb und Wartung mal abgesehen.
Den Umweltschutzaspekt darfst du auch nicht verachten, neben dem Lärm (es gab sogar Fälle vor Gericht wegen der "Belästigung").
Post Reply

Return to “D25 Musa”