Umfrage: 16" 17" und 18" Alufelgen, was steht dem Thesis am besten
Umfrage: 16" 17" und 18" Alufelgen, was steht dem Thesis am besten
Hallo,
am Samstag hab ich einen thesis Centenario mit 18" Lancia Alufelgen bewunder dürfen.
Die 18" Felge sind schon genial, nur finde ich die 40er Niederquerschnittsreifen nicht ganz so optimal ein vom Querschnitt höherer Reifen z.b 45er würde dem Thesis besser stehen und das Radhaus besser ausfüllen.
Ist das vom TÜV her möglich 235/45/18" auf den Org. 18" zu fahren ?
Wie ist eure Meinung welche Rad-Reifen Kombination steht dem Thesis am beste Ogr. 16" 17" oder 18"
oder Felgen aus dem Zubehör wie die MAM Felge ?
MfG
Frank
am Samstag hab ich einen thesis Centenario mit 18" Lancia Alufelgen bewunder dürfen.
Die 18" Felge sind schon genial, nur finde ich die 40er Niederquerschnittsreifen nicht ganz so optimal ein vom Querschnitt höherer Reifen z.b 45er würde dem Thesis besser stehen und das Radhaus besser ausfüllen.
Ist das vom TÜV her möglich 235/45/18" auf den Org. 18" zu fahren ?
Wie ist eure Meinung welche Rad-Reifen Kombination steht dem Thesis am beste Ogr. 16" 17" oder 18"
oder Felgen aus dem Zubehör wie die MAM Felge ?
MfG
Frank
Re: Umfrage: 16" 17" und 18" Alufelgen, was steht dem Thesis am besten
Ich hatte auf meinen Thesis beim Kauf 18" Felgen, das Fahrzeug war von der NL so als Vorfürwagen konfiguriert. Sah sehr gut aus, hat auch höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht. Das Auto fuhr "sportlicher", aber...
Die 18" Felgen fordern das Skyhook System offenstichtlich so, dass die Stoßdämpfer (Skyhook) viel Arbeit haben und früh verschleißen. Konsequenz: Austausch der Stoßdämpfer bei gerade mal 60.000 km, sicher kann auch Standzeit dazu beigetragen haben. Aber meine Werkstatt meint schon, dass die 18" Felgen ihren Tribut fordern. Nun fahre ich 16" gleite und entspanne.
Lediglich von der Optik her trauere ich den 18"nern noch nach.
Gruß Rainer
Die 18" Felgen fordern das Skyhook System offenstichtlich so, dass die Stoßdämpfer (Skyhook) viel Arbeit haben und früh verschleißen. Konsequenz: Austausch der Stoßdämpfer bei gerade mal 60.000 km, sicher kann auch Standzeit dazu beigetragen haben. Aber meine Werkstatt meint schon, dass die 18" Felgen ihren Tribut fordern. Nun fahre ich 16" gleite und entspanne.
Lediglich von der Optik her trauere ich den 18"nern noch nach.
Gruß Rainer
Verkaufst du die 18" Felgen ?
Gruss
Frank
Gruss
Frank
schade,
ich glaube allerdings nicht, daß die 18" Felgen an deinem Problem mit den Stoßdämpfern ursächlich sind.
Dafür fahren zuviele Thesis problemlos mit großen Rädern 18" und sogar 19" , ich meine Ivo hätte 19" drauf, der fahrkomfort mit den 16" ist natürlich weicher.
Gruß
Frank
ich glaube allerdings nicht, daß die 18" Felgen an deinem Problem mit den Stoßdämpfern ursächlich sind.
Dafür fahren zuviele Thesis problemlos mit großen Rädern 18" und sogar 19" , ich meine Ivo hätte 19" drauf, der fahrkomfort mit den 16" ist natürlich weicher.
Gruß
Frank
Seit die 18" runter sind, haben sich alle Probleme die ich mit de Auto hatte eliminiert!
Es wurden aber auch die Dämpfer gewechselt, oder ?
Du hast aber in einem früheren Post geschrieben, dass Du vor allem die nicht originalen Federn (waren verkürzte) und die Stoßdämpfer hast tauschen lassen neben den 18' Felgen. Man bräuchte also einen Erfahrungswert von jemanden, wo alles original geblieben ist.
Stoßdämpfer = Skyhooksystem
zusätzlich habe ich die Federn gewechselt.
zusätzlich habe ich die Federn gewechselt.
Die Annahme von mir, dass die Federn gedrückt waren hat sich beim Wechsel nicht bewahrheitet. Die Federn sind wie die Dämpfer in die Knie gegangen. Man kann jetzt streiten, was mehr Einfluss hatte die 18" Felgen, das relativ lange Stehen oder eine Kombination von beidem. Seit die Felgen weg sind habe ich jedenfalls Ruhe und einen komfortablen Wagen.
ZIehe jeder seine eigene Schlüsse und mache seine eigenen Erfahrungen.
ZIehe jeder seine eigene Schlüsse und mache seine eigenen Erfahrungen.