wollt grad tanken,leider lässt sich die tankklappe nicht öffnen.die notöffnung per seilzug funktioniert leider auch nicht,da bei mir- warum auch immer- keine kordel existiert.über eine schnelle lösung wäre ich dankbar!
ansonsten muss ich die plastikklappe wohl auf bzw. abbrechen:-(
hab die schnauze voll-also wern thesis braucht...
hilfe tankklappe öffnet nicht
Re: hilfe tankklappe öffnet nicht
Die Suche ergibt, dass das Problem hier im Forum schon bekannt ist und es gibt auch ein paar Ratschläge, wobei nicht klar ist, welcher geholfen hat. Bob könnte uns da mehr dazu sagen.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 195&t=4195
Mir scheint aber der Tip verfolgenswert, mehrfach auf- und zuzusperren und dabei zu versuchen den Deckel zu drücken bzw. ein wenig nach oben oder unten zu schieben.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 195&t=4195
Mir scheint aber der Tip verfolgenswert, mehrfach auf- und zuzusperren und dabei zu versuchen den Deckel zu drücken bzw. ein wenig nach oben oder unten zu schieben.
danke schonmal, vergesse immer dass es ne suchfunktion gibt.heut abend hat es leider nicht funktioniert-werds morgen nochmal probieren;-(
Hallo byyrd,
Ich hab grad ne SMS von Bob bekommen und soll dir hier schreiben, das es bei ihm am Stellmotor lag und deshalb auch der Seilzug nicht funktioniert hat.
Er sagte das es anfangs ausreichte das Auto öfter mal Auf + Zu zumachen, als ob sich der Stift vom Stellmotor verklemmt hat.
Vielleicht könnte man den auch mal etwas ölen.
Der Stellmotor wurde bei ihm auf Kulanz getauscht.
Viel Erfolg und laß dich nicht von deiner Diva unterkriegen, vielleicht hat sie ja auch nur der Spritpreis etwas verschreckt
Gruß Ivo. / i.A. Bob
Ich hab grad ne SMS von Bob bekommen und soll dir hier schreiben, das es bei ihm am Stellmotor lag und deshalb auch der Seilzug nicht funktioniert hat.
Er sagte das es anfangs ausreichte das Auto öfter mal Auf + Zu zumachen, als ob sich der Stift vom Stellmotor verklemmt hat.
Vielleicht könnte man den auch mal etwas ölen.
Der Stellmotor wurde bei ihm auf Kulanz getauscht.
Viel Erfolg und laß dich nicht von deiner Diva unterkriegen, vielleicht hat sie ja auch nur der Spritpreis etwas verschreckt

Gruß Ivo. / i.A. Bob
wo liegt den der stellmotor?mein problem ist, dass ich es wahrscheinlich nicht zur werkstatt schaffe-fahr schon zu lange auf reserve:-(
ich weiss,selber schuld-die spritpreise haben aber nicht nur meinen thesis erschreckt...
ich weiss,selber schuld-die spritpreise haben aber nicht nur meinen thesis erschreckt...
Hallo byyrd,
Der Stellmotor befindet sich rechts im Kofferraum hinter der Abdeckung (Zugang Batterie EPB) im Bereich des BOSE Verstärkers, Nach Ausbau des Verstärkers und dessen Befestigungsblech ist der Stellmotor mit schlanken Fingern zu erreichen und dürfte sich einfach ausbauen lassen. Damit ist die Verriegelung aufgehoben. Evetuell findest du da auch die rote Schnur, dann einfach dieser folgen.
Jörg
Der Stellmotor befindet sich rechts im Kofferraum hinter der Abdeckung (Zugang Batterie EPB) im Bereich des BOSE Verstärkers, Nach Ausbau des Verstärkers und dessen Befestigungsblech ist der Stellmotor mit schlanken Fingern zu erreichen und dürfte sich einfach ausbauen lassen. Damit ist die Verriegelung aufgehoben. Evetuell findest du da auch die rote Schnur, dann einfach dieser folgen.
Jörg
es muss nicht unbedingt der stellmotor sein, es kann auch der stift klemmen, den der stellmotor antreibt, z.B. wenn dieser verdreckt oder nicht ausreichend gefettet ist.
Gruesse
Bob
Gruesse
Bob
Hallo Byyrd,
wie ist denn Deine Tankklappen Story zu Ende gegangen ?
Grüße
Bob
wie ist denn Deine Tankklappen Story zu Ende gegangen ?
Grüße
Bob