EOL-ERROR mit B-CAN with Key-On unter Main taste ?

Eric

EOL-ERROR mit B-CAN with Key-On unter Main taste ?

Unread post by Eric »

Hallo thesis fans,

Mein Thesis 3.0 aut 2002 -37000 km macht mir sorgen da es den fehler eol error angibt und dann alles, wie airco,navi,radio- cd,display aus ist und nichts functioniert mehr.
Unter den main taste gibt es bei error,B-can with key-on?
Meine werkstatt kan so schnell nichts auslesen und will den thesis einen tag testen um den fehler zu lokalisieren,kosten ??
Habe das auto seit 2 jahren und habe keine weitere problemen, nur immer einen fehler in den
warn-anlage hellungs sensor defect.!
Wer kann mir helfen, und weiss was das probleem sien kann, wo es her komt, und wo man suchen muss. Oder soll ich es nicht so ernst nemen???

Super als jemanden mir helfen kann,

Gruss aus holland,
Eric
Bob

Re: EOL-ERROR mit B-CAN with Key-On unter Main taste ?

Unread post by Bob »

Hallo Eric,
den EOL error haben hier schon einige beschrieben, jedoch noch nicht mit der von Dir beschriebenen Ausprägung. Was passiert, wenn Du die Error liste unter MAIN durch reset manuell löschst. Danach den Wagen ausschalten, die üblichen Minuten warten und dann noch mal neu startest. Hast Du das Problem dann immer noch ?
Grüße
Bob
CaHammes

Unread post by CaHammes »

Frohe Ostern, Eric

den ominösen "EOL-Error" (der in der Anzeige des Kilometerstandes auftaucht) habe ich auch ab und zu. Da er keine weiteren Folgen hat (alle anderen Funktionen laufen einwandfrei) und er definitiv immer verschwindet, wenn ich den Zündschlüssel nochmal drehe, messe ich dem keine Bedeutung bei.

Die "BCAN-Inactive" Fehlermeldung habe ich ebenso, bei mir in Verbindung mit dem Anspringen der Standheizung. Auch hier gibt es keine weiteren Effekte oder spürbare Fehlfunktionen. Ich dachte bisher, dass das Connect den plötzlichen Spannungsabfall durch das Anspringen des Zuheizers falsch interpretiert. Da Du aber einen Benziner fährst, scheint die Ursache eine andere zu sein.

Wie dem auch sei: Ich habe ebenfalls beide Fehlermeldungen (seit Jahren), jedoch keine negativen Effekte und ignoriere sie daher. In Deinem Fall würde ich den Händler um das Aufspielen der aktuellen Firmware für das Connect und evtl. den Bodycomputer bitten.

Grüße

Carsten
mikele

Unread post by mikele »

hallo
die kleinste übung sollte der reset des bord computers sein.

jeder boot tut gut.

batterie abklemmen 10 minuten..

gruss vom

mikele
Eric

Unread post by Eric »

Hallo Bob.
Alles bleib das Gleiche.Aber wenn das connect aus ist und ich drukke den radio volume taste auf das
connect den komt alles wieder.Na ja und einen tag spater wieder das gleiche.!!
Stroom -ausfall ??

gruss
Eric
Post Reply

Return to “D30 Thesis”