Warum blinkt mein Thesis nicht

abc

Warum blinkt mein Thesis nicht

Unread post by abc »

Hallo,

wollte mal fragen, ob Eure Thesis beim Öffnen und Abschließen der Türen blinken. Meiner macht das nämlich nicht, obwohl er es laut Bedienungsanleitung tun sollte. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber manchmal, wenn laute Umgebungsgeräusche vorhanden sind, hört man das Klacken der Verriegelung nicht. Hab auch schon die "Personalisierung" im Connect überprüft, woran es nicht liegt. Ein Kumpel meinte, dass ich vielleicht eine italienische bzw. nicht deutsche Software-Konfiguration habe. Der Thesis ist aber ein deutsches Fahrzeug und war bislang auch nur in Deutschland zugelssen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus und schöne Osterfeiertage.

Gruß, Thomas
Lancista

Re: Warum blinkt mein Thesis nicht

Unread post by Lancista »

hallo Thomas,

meiner hatte auch anfangs nicht geblinkt beim Öffnen/Schließen. Das wurde in der Werkstatt umgestellt, es geht also, frag mich nur nicht wie.

frohe Ostern
Lancista
GWB

Unread post by GWB »

Deht es dann vielleicht auch, das Piepen beim Schließen abzustellen?
Es muß ja nicht immer die ganze Nachbarschaft hören, wenn ich das Auto auf- oder abschließe.
Grüße,
GWB
Tilo

Unread post by Tilo »

Ja, war bei mir zum Glück nie aktiviert!

Viva Lancia Tilo
rino

Unread post by rino »

Hallo Thomas.

Am Anfang hat mein Auto immer geblinkt und gepiept beim Schließen, und wie bereits von GWB geschrieben muß auch für mich nicht immer die ganze Nachbarschaft hören wenn ich mein Auto öffne oder schließe.
Deswegen hab'ich es umstellen lassen vom Werkstatt : möchtest Du es nur blinken lassen ohne piepen dann einfach die Niederländische Möglichkeit vorschlagen. Das war laut die Jungs des Werkstatts die einige Wahl wobei das Auto nur blinkt ohne zu piepen.

Ich nehme an daß man in Holland nur blinken darf ohne zu piepen ! :-) :-)

Ist ja kein Witz, sondern ein Gesetz.

Rino
CaHammes

Unread post by CaHammes »

Hallo zusammen,

meines Wissens ist das akustische Signal beim Öffnen/Schließen auch in Deutschland nicht zulässig!
Entsprechende bei eBay verkaufte Zusatzmodule für verschiedene Fahrzeuge sind im Rahmen der StVZO nicht zugelassen und dürfen in Deutschland nicht betrieben werden.

Gruß

Carsten
GWB

Unread post by GWB »

Das Auto habe ich neu in Österreich gekauft. Vielleicht liegt es daran. Ein Zusatzmodul ist jedenfalls nicht vorhanden.
Werde also bei meiner Werkstatt erneut darauf drängen, das Piepen abzustellen. Die waren nämlich der Meinung, es geht nicht.
Dankeschön & österliche Grüße,
GWB
Bob

Unread post by Bob »

Hallo,
hatte kurz nach dem Kauf meines (deutschen) Thesis diese Frage hier im Forum auch gestellt, da ich das peipsen als sehr störend empfinde. Die Aussagen, die ich hie rim Forum bekam deckten sich mit denen zweier Lancia Händler, dass man das Piepsen bei Fahrzeugen mit Alarmanlage nicht abschalten kann, auch nicht durch Umprogrammierung der Software mit Werkstattgeräten. Da das Fahrzeug ja eine ABE hat, gehe ich mal davon aus, dass es nicht illegal ist, obwohl ich damals den gleichen Gedanken wie Carsten hatte.
Frohe Ostern
Bob
mikele

Unread post by mikele »

hallo
mein fahrzeug ist eines aus der vorstell flotte. 9 . 2002
bei mir gibt es keine piepser.

gruss vom

mikele

fragen an summer@autohaus-ergoldsbach.de
Bob

Unread post by Bob »

Ist Dein Wagen mit einer Alarmanlage ausgestattet ?
Gruß
Bob
Post Reply

Return to “D30 Thesis”