Tröstende Worte wenn mal wieder Ärger angesagt ist

Thesis-CE

Tröstende Worte wenn mal wieder Ärger angesagt ist

Unread post by Thesis-CE »

Thesis das "grosse italienische Flaggschiff ... steht für Eleganz, für moderne Technik und für grosszügige Ausstattung". Denn "1,2 Milliarden Mark hat Lancia in die Entwicklung gesteckt. Bei nur 25000 Exemplaren jährlich, davon 3500 für Deutchland, wird der Thesis kein Geld verdienen können - die Italiener wollen sich mit viel Geld in die Business Class zurückkaufen".
Ich lese zu gern immer mal wieder in mot, Augabe 25/2001 diese und andere Ausführungen zum "Hoffnungsträger ... der Mauerbümchen-Marke Lancia".
Philip

Re: Tröstende Worte wenn mal wieder Ärger angesagt ist

Unread post by Philip »

und er war gar nicht in Genf ausgestellt...was für eine verpasste chance wenn alle Augen (zumindest, viele Augen) zum Lancia stand wegen den neuen Delta gerichtet waren.
italo

Unread post by italo »

Ich glaube nicht das den Thesis genützt hätte. Leider hat er in den ersten Jahren niemals die Verkaufszahlen erreicht. Ich denke man hat das Thema schon abgehakt.

italo
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Der Thesis (Modelljahr 2008) wurde auf dem Autosalon in Brüssel Ende Jänner ausgestellt und zwar mit neuem Lancia Logo und neuer Farbe (weiß). Fotos gibt es hier: http://www.lanciapress.com/index.php?gr ... _version=4
Zumindest einen Thesis in Genf auszustellen wäre vielleicht möglich gewesen, aber geändert hätte sich auch nicht mehr viel. Das unveränderte Äußere ist ja seit Jahren bekannt und innen wird auch meistens nur an der Farbe des Leders was geändert. Da finde ich es wesentlich nachlässiger, dass sie den neuen Delta nur so halbfertig vorgestellt haben. Das wirkt nicht wirklich professional und bestätigt zumindest für mich, dass man weiterhin auf perfekte Verarbeitung keinen so großen Wert legt und da lieber die Konkurenz punkten lässt.

Übrigens wurden bis Ende 2007 ca. 19.000 Thesis insgesamt verkauft.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”