Hallo miteinander,
fahre seit einem Monat den Thesis 2,4 Emblema Benziner.
Ein wirklich tolles Auto. Obwohl er innen etwas kleiner als mein vorheriger Kappa ist.
Nun eine kleine Frage:
Da mir meine sonst sehr kompetente Werkstatt noch nicht weiterhelfen konnte.
Nach Einlegen einer E-Plus Prepaid Karte werden, da wir grenznah zu Österreich wohnen nur die östereichischen Anbieter max und A1 automatisch eingebucht Rouming Partner von E-Plus). Bei manueller Netzwahl werden nur die Netze D1, D2, A1 und max angezeigt. Ein Einlegen der Karte in ein anderes Handy zeigt, das E-Plus sicher vorhanden ist. Nach Recherche im Internet ist der nächste Funkmast für E-Plus keine 300m entfernt, eine Netzabdeckung ist in jedem Fall gegeben. Auch meine sonst genutzte E-Plus Karte zeigt im Auto das selbe Resultat.
Danach bin ich aus dem Empfangsbereich der östereichischen Netze herausgefahren. Empfang nur von D1, und D2. In der Bedienungsanleitung auf Seite 62 steht,das ein GSM Handy eingebaut ist. E-Plus ist GSM Standard (1800 mHz).
Kann es möglich sein, dass das eingebaute Handy kein Dualband (900mHz und 1800mHz) kann? Habe dazu keine Informationen in den Anleitungen gefunden.
Fragen über Fragen
Grüße aus dem sonnigen Süden
Reinhard
Connect und E-Plus
Re: Connect und E-Plus
Hallo Reinhard,
leider is das Connect Telefon nur GSM 900. Ich habe das gleiche Problem und habe mir eine klarmobil karte mit GSM 900 reingesteckt. Ich leite jetzt mein E-Plus Handy um, wenn ich im Auto bin, aber leider muß ich halt für die Anrufe zahlen. Habe schon bei E-Plus gejammert, aber es gab keine Lösung. Wollte eine GSM 900 Card von E-Plus, gibt es nicht, dann wollte ich die Umleitung kostenlos, gibt es auch nicht. Aber immerhin € 25,00 Gutschrift mal so pauschal habe ich bekommen
Gruß
Oliver
leider is das Connect Telefon nur GSM 900. Ich habe das gleiche Problem und habe mir eine klarmobil karte mit GSM 900 reingesteckt. Ich leite jetzt mein E-Plus Handy um, wenn ich im Auto bin, aber leider muß ich halt für die Anrufe zahlen. Habe schon bei E-Plus gejammert, aber es gab keine Lösung. Wollte eine GSM 900 Card von E-Plus, gibt es nicht, dann wollte ich die Umleitung kostenlos, gibt es auch nicht. Aber immerhin € 25,00 Gutschrift mal so pauschal habe ich bekommen

Gruß
Oliver
Hallo Oliver,
ich habe es fast befürchtet. Hast Du die Info von Deiner Werkstatt?
Das ist jetzt leider sehr schade, da ich eine BASE Flat hab, die ich kostenfrei auf E-Plus hätte umleiten können. Aber die Freisprecheinrichtung aus dem Kappa werde ich jetzt aus Desinggründen nicht in den Thesis einbauen, das wäre ja fast ein Frevel.
Werde wohl auch eine andere GSM 900 Karte in den Thesis stecken und die Umleitung ZAHLEN, da wir zwei Handys haben. Tja, früher mit Bluetooth kein Problem........ schade eigentlich.
Grüße
Reinhard
ich habe es fast befürchtet. Hast Du die Info von Deiner Werkstatt?
Das ist jetzt leider sehr schade, da ich eine BASE Flat hab, die ich kostenfrei auf E-Plus hätte umleiten können. Aber die Freisprecheinrichtung aus dem Kappa werde ich jetzt aus Desinggründen nicht in den Thesis einbauen, das wäre ja fast ein Frevel.
Werde wohl auch eine andere GSM 900 Karte in den Thesis stecken und die Umleitung ZAHLEN, da wir zwei Handys haben. Tja, früher mit Bluetooth kein Problem........ schade eigentlich.
Grüße
Reinhard
Zudem ist das single band Telefon in empfangsschwachen Gebieten leider nicht immer ganz zuverlässig und das ein oder andere gespräch bricht schon mal ab. geb Dir jedoch absolut recht, dass eine Freisprecheinrichtung schon aus optischen Gründen nicht in den Thesis passt und aus Sicherheits- und Komfortgründen (Sprachbedienung funktioniert wirklich bestens) auf jeden Fall ein guter Grund in den sauren Apfle einer zweiten karte zu beissen.
Bist Du dann der andere Thesis, den ich öfters auf der A8 zwischen München und Salzburg sehe
Grüße
Bob
Bist Du dann der andere Thesis, den ich öfters auf der A8 zwischen München und Salzburg sehe

Grüße
Bob
Hallo,
ja, dann werd ich mir mal eine andere Karte besorgen. Nein ich bin nicht derjenige Welcher den Du öfters auf der A8 siehst. Aber hier in meiner Gegend bin ich weiss Gott nicht der einzige Thesisfahrer. Hier gibt es ein kleines Nest
Alein mein Händler hat mindestens 4 oder 5 Thesis verkauft, die alle noch hier in der Umgebung rumfahren. So kommt es vor das ich sogar manchmal zweimal am Tag einen anderen Thesis sehe, fast schon wieder nix besonderes.....
.
Grüße
Reinhard
ja, dann werd ich mir mal eine andere Karte besorgen. Nein ich bin nicht derjenige Welcher den Du öfters auf der A8 siehst. Aber hier in meiner Gegend bin ich weiss Gott nicht der einzige Thesisfahrer. Hier gibt es ein kleines Nest

Grüße
Reinhard
Guten Morgen Bob,
der ander Thesis bin ich. 2,4 Diesel dunkelblau
Grüße Frank
der ander Thesis bin ich. 2,4 Diesel dunkelblau
Grüße Frank