Page 1 of 1

Wie gut sind den die Navitec des Thesis

Posted: 10 Jan 2008, 09:33
by Daniel

hallo
morgen holle ich mein thesis ab . bis dato hatte ich ein becker navi drin .
sind die navitecs den auch so gut ?

gruss daniel

Re: Wie gut sind den die Navitec des Thesis

Posted: 10 Jan 2008, 09:43
by Oliver
Hallo Daniel,

ich bin selbst erst ein neuer Thesis "User". seit Dezember 07. Habe die aktuelle CD für Deutschland 07/08 drin. Habe aber auch ein TomTom6 für PDA, daher kann ich auch etwas vergleichen.

Das Navi findet den Weg gut und es wird sehr angenehm angezeigt. Allerdings ist die Menuführung nicht so 100% mein Fall. Auch das aussuchen von Sonderzielen ist nicht so einfach gestaltet. Allerdings finde ich die Verbindung mit dem Telefon sehr genial, das ich ein Sonderziel auch sofort anrufen kann.

Einen Vergleich mit einem Becker Navi kann ich nicht geben, wir haben zwar im Firmenwagen ein Beckernavi, aber das ist ein Älteres und nicht vergleichbar, da es sehr viel schlechter ist.

Da ich TomTom verwöhnt bin ist das Connect Navi doch ein Abstrich, aber für den Alltag vollkommen ausreichend. Ich mag es :-)

Gruß
Oliver

Re: Wie gut sind den die Navitec des Thesis

Posted: 10 Jan 2008, 10:18
by Reiner
Hallo Daniel,
geht mir ähnlich wie Oliver. Für den täglichen Gebrauch ist die Connect-Navi sehr angenehm; besonders die Pfeilanzeige im zentralen Display. Was mir abgeht, ist das fehlende TMC. Diese Aufgabe übernimmt eine Medion-Navi. Links montiert, die TMC-Antenne verschwindet im Gummifalz der Türe.
Interessant, sich die jeweiligen Routenvorschläge anzuschauen. Die beiden Navis sind nicht immer einer Meinung. Im Zweifel baue ich aber auf die Thesis-Navi (mal abgesehen von TMC-Meldungen der Medion-Navi) und fahre recht gut damit.
Weiter viel Spaß mit eurem Thesis,
Reiner