Hallo Lancistis ,
habe einen Lancia Thesis 2,4 Executive Bj. 2003 evtl. Import aus Italien.
Das Fahrzeug hat Connect Plus, aber höchstwahrscheinlich nicht Connect Nav,
obwohl ich ein Navi TFT 7“ Farb Display, Navi Knopf und eine GPS Antenne im Fahrzeug habe.
Wenn man das Navi einschaltet sieht man etliche Navi - Menüpunkte.
Wenn man aber weiter im Menü drückt kommt die Nachricht, Navi zur Zeit nicht verfügbar.
Jetzt meine Frage: gibt es irgend eine Möglichkeit, das Connect Plus System mit einem Navi Modul nachzurüsten?
Danke im voraus für Euere Antwort!
Gruß Helmut
Lancia Thesis 2,4 Executive Bj. 2003 Nav. nachrüsten
Re: Lancia Thesis 2,4 Executive Bj. 2003 Nav. nachrüsten
Hast du denn auch eine Navi CD? Ohne diese funktioniert das ganze natürlich nicht.
Gruß
Armin
Gruß
Armin
...im Moment habe ich keine Navteq CD mehr, mir geht es aber mehr um die Hardware NaviNachrüstung des Connect Plus Systems!
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Hallo Helmut,
soweit mir mitgeteilt wurde bedeutet "kein Navi"auch wirklich keine Navioption und somit auch nicht nachrüstbar.
Also wenn ein Executive, dann hätte man ihn mit Navigation als Option kaufen müssen um eins zu haben.
Es soll wohl keine Möglichkeit geben eins nachzurüsten, leider.
Dies wurde mir von mehreren Händler bestätigt.
Aber vielleicht gibt es ja doch eine nicht ganz offizielle Variante, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß
Claudio
soweit mir mitgeteilt wurde bedeutet "kein Navi"auch wirklich keine Navioption und somit auch nicht nachrüstbar.
Also wenn ein Executive, dann hätte man ihn mit Navigation als Option kaufen müssen um eins zu haben.
Es soll wohl keine Möglichkeit geben eins nachzurüsten, leider.
Dies wurde mir von mehreren Händler bestätigt.
Aber vielleicht gibt es ja doch eine nicht ganz offizielle Variante, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß
Claudio
soweit mir mein mechatroniker mitteilte, ist das navigationssystem generell an bord, es muß lediglich durch einen code freigeschaltet werden.
informier dich einfach mal bei deiner werkstatt.
gruß
georg
informier dich einfach mal bei deiner werkstatt.
gruß
georg
Moin Helmut,
wie es mit der Nachrüstung aussieht kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Allerdings sind alle von dir aufgezählten Dinge sowieso in der Grundausstattung eines jeden Thesis sind.
Die Antenne ist für Handy + GPS und der 7"TFT ist logischerweise auch Standard.
Was mich eher etwas verwundert ist, das als Meldung "Navi zur Zeit nicht verfügbar" kommt.
Ich bin eigentlich fest davon überzeugt das eher sowas wie "sie haben gar keine Navi" kommen sollte.
Ohne eine richtige Navi CD wird sich da wohl nichts rauskriegen lassen.
Kannst du nicht mal bei deinem Lancia Mann danach fragen, der hat bestimmt eine parat.
zu der Theorie mit der "Freischaltung per Software"
Da wäre ich mir nicht so sicher, da ich auch von meinem Lancia Mann gehört hab, das diese Connect System kein Navi enthalten.
Erkennt man relativ einfach an den fehlenden Antennen Anschlüssen am Connect.
Das Connect selber besteht aus mehreren Platinen, da kann natürlich auch eine fürs Navi sein, die man dann wegließe.
Das Handymodul ist auch einzeln von außen aufgesteckt.
Gruß Ivo
wie es mit der Nachrüstung aussieht kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Allerdings sind alle von dir aufgezählten Dinge sowieso in der Grundausstattung eines jeden Thesis sind.
Die Antenne ist für Handy + GPS und der 7"TFT ist logischerweise auch Standard.
Was mich eher etwas verwundert ist, das als Meldung "Navi zur Zeit nicht verfügbar" kommt.
Ich bin eigentlich fest davon überzeugt das eher sowas wie "sie haben gar keine Navi" kommen sollte.
Ohne eine richtige Navi CD wird sich da wohl nichts rauskriegen lassen.
Kannst du nicht mal bei deinem Lancia Mann danach fragen, der hat bestimmt eine parat.
zu der Theorie mit der "Freischaltung per Software"
Da wäre ich mir nicht so sicher, da ich auch von meinem Lancia Mann gehört hab, das diese Connect System kein Navi enthalten.
Erkennt man relativ einfach an den fehlenden Antennen Anschlüssen am Connect.
Das Connect selber besteht aus mehreren Platinen, da kann natürlich auch eine fürs Navi sein, die man dann wegließe.
Das Handymodul ist auch einzeln von außen aufgesteckt.
Gruß Ivo
Bei den Modellen ohne serienmäßiges Navigatiossystem ist eine Nachüstung grundsätzlich nicht möglich, da die Konfiguration der Elektrik/Elektronik nicht änderbar ist.
Gewissheit darüber, ob das Fahrzeug mit Navigation ausgerüstet ist oder nicht, ergibt eine (detaillierte) Abfrage der Fahrzeugdaten per eSiggi++ beim "Händler des Vertrauen's"!
Gewissheit darüber, ob das Fahrzeug mit Navigation ausgerüstet ist oder nicht, ergibt eine (detaillierte) Abfrage der Fahrzeugdaten per eSiggi++ beim "Händler des Vertrauen's"!