Hallo Thesianer,
suche für meinen Thesis 2.0 Turbo, BJ 2005 einen Satz Winterreifen 16" mit Alu-Felgen.
Ist zwar noch recht früh im Jahr, aber eventuell hat noch jemand Restbestände (im Lager).
Da ich dieses Jahr mit dem Wagen in den Urlaub fahren möchte (ca. 2.000 km) suche ich
ebenfalls noch Dachträger, wenn vorhanden auch mit Jetbag.
Meine Navi wollte ich auch mal mittels Update anpassen, kennt vielleicht jemand eine günstige Quelle?
Übrigens vermisse ich eine Routendynamik und mein Navi hat Probleme beim aktalisieren des Standortes .... ist das normal?
Gruss
Michael
Winterreifen 16" Alu, Aktuelle Navi-CD und Dachträger gesucht
Re: Winterreifen 16" Alu, Aktuelle Navi-CD und Dachträger gesucht
Hallo Michael,
ich habe neue 16 " Felgen für den Thesis da, mit Winterreifen! Navi Software gibt es etwas selten bei Ebay! Ersteigern,Sicherheitskopie anfertigen und Original....! Oder bei Navteq kaufen, ist aber auch teuer!Was verstehst du unter Routendynamik? TMC hat das Navi nicht! Probleme mit dem Navi sind hier schon sehr ausführlich besprochen worden, mal die Suche benutzen.
Viva Thesis Tilo
ich habe neue 16 " Felgen für den Thesis da, mit Winterreifen! Navi Software gibt es etwas selten bei Ebay! Ersteigern,Sicherheitskopie anfertigen und Original....! Oder bei Navteq kaufen, ist aber auch teuer!Was verstehst du unter Routendynamik? TMC hat das Navi nicht! Probleme mit dem Navi sind hier schon sehr ausführlich besprochen worden, mal die Suche benutzen.
Viva Thesis Tilo
Hallo Michael,
habe für meinen Thesis sowohl Original-Dachträger als auch eine Dachbox. Verkaufen will ich beides nicht , könnte dir das Ganze aber leihweise zur Verfügung stellen, wenn's denn räumlich und zeitlich passt (brauch's wahrscheinlich erst im kommenden Sommer wieder).
Ich komme aus dem Raum Aachen, bin jedoch viel in Deutschland unterwegs..
... und meine fehlende Routendynamik (=TMC) habe ich mittlerweile durch eine zweite portable Navi zur Verfügung. Die TMC-Antenne verschwindet bis auf den Stöpsel im Gummifalz auf der Fahrerseite (... und außerdem kann die Navi von Haus aus auch durch ganz Westeuropa navigieren ...). Seh's halt praktisch, das Gerät montiere ich nur, wenn ich's denn wirklich benötige. Denn ohne ist schon schöner!
Gruß, Reiner
habe für meinen Thesis sowohl Original-Dachträger als auch eine Dachbox. Verkaufen will ich beides nicht , könnte dir das Ganze aber leihweise zur Verfügung stellen, wenn's denn räumlich und zeitlich passt (brauch's wahrscheinlich erst im kommenden Sommer wieder).
Ich komme aus dem Raum Aachen, bin jedoch viel in Deutschland unterwegs..
... und meine fehlende Routendynamik (=TMC) habe ich mittlerweile durch eine zweite portable Navi zur Verfügung. Die TMC-Antenne verschwindet bis auf den Stöpsel im Gummifalz auf der Fahrerseite (... und außerdem kann die Navi von Haus aus auch durch ganz Westeuropa navigieren ...). Seh's halt praktisch, das Gerät montiere ich nur, wenn ich's denn wirklich benötige. Denn ohne ist schon schöner!
Gruß, Reiner
Hallo Tilo,
die Erfahrung bezüglich Navi Software bei ebay habe ich auch schon gemacht.
Trotzdem ist dein Tip mit dem erworbenen Original .... sicher ein günstiger Weg.
TMC wäre sicherlich wünschenswert, ist aber wohl beim Thesis-Navi nicht drin.
Ist es möglich mir von den Winterkompletträdern ein Foto zu schicken und den Preis
zu benennen? Meine Adresse lautet: msrau@freenet.de
Danke im Voraus
Ciao
Michael
die Erfahrung bezüglich Navi Software bei ebay habe ich auch schon gemacht.
Trotzdem ist dein Tip mit dem erworbenen Original .... sicher ein günstiger Weg.
TMC wäre sicherlich wünschenswert, ist aber wohl beim Thesis-Navi nicht drin.
Ist es möglich mir von den Winterkompletträdern ein Foto zu schicken und den Preis
zu benennen? Meine Adresse lautet: msrau@freenet.de
Danke im Voraus
Ciao
Michael
Hallo Reiner,
das fände ich echt nobel, wenn Du mir Dachträger und Dachbox leihen würdest.
Ich würde beides ab Mitte August für 2 Wochen Urlaub gut gebrauchen können.
Der Weg von Achen nach Erfurt wäre natürlich nicht ohne, aber vielleicht ergibt es sich ja das Du bis dahin in der Nähe zu tun hättest. Man könnte sich ja auch auf halben Wege
treffen.
Ich glaube auf ein portables Navi würde ich dann doch verzichten, nicht nur wegen der
Optik, sondern auch wegen der Häufigkeit des Benutzens. Aber danke für den Tipp.
Gruß
Michael
das fände ich echt nobel, wenn Du mir Dachträger und Dachbox leihen würdest.
Ich würde beides ab Mitte August für 2 Wochen Urlaub gut gebrauchen können.
Der Weg von Achen nach Erfurt wäre natürlich nicht ohne, aber vielleicht ergibt es sich ja das Du bis dahin in der Nähe zu tun hättest. Man könnte sich ja auch auf halben Wege
treffen.
Ich glaube auf ein portables Navi würde ich dann doch verzichten, nicht nur wegen der
Optik, sondern auch wegen der Häufigkeit des Benutzens. Aber danke für den Tipp.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
stimmt, wäre fast einmal quer durch die Republik. Meine nächsten Ziele sind München, Stuttgart und Wiesbaden. Ist alles nicht mal eben halbe Strecke ...
Wenn du nichts anderes findest, mail mich an: reiner@beumers.net.
... würd' die Box auch mit zum Thesis-Treff nehmen, aber das ist erst Mitte September ...
Gruß, Reiner
stimmt, wäre fast einmal quer durch die Republik. Meine nächsten Ziele sind München, Stuttgart und Wiesbaden. Ist alles nicht mal eben halbe Strecke ...
Wenn du nichts anderes findest, mail mich an: reiner@beumers.net.
... würd' die Box auch mit zum Thesis-Treff nehmen, aber das ist erst Mitte September ...
Gruß, Reiner
Hi Reiner,
September ist leider zu spät.
Melde mich, wenn notwendig bei Dir.
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.
Vielleicht bis später
Michael
Vielleicht bis später
Michael
Hi Reiner,
Vielleicht bis später
Michael
Vielleicht bis später
Michael
Hi,
es gab scheon eine Forumsbetrag zum Thema Navi & Opel.
Bekam eine Opel Navi-CD für deren System CD70 (da ist das Angebot größer), hat in meiner Diva 1:1 problemlos fuktioniert.
Gebiet: Zentraleuropa, Stand 03/2006
Werde in Kürze die gesamte CD-Sammlung für Opel's CD70 (zum Testen) bekommen und meine Erfahrungen posten.
LG aus Wien,
Stefan
es gab scheon eine Forumsbetrag zum Thema Navi & Opel.
Bekam eine Opel Navi-CD für deren System CD70 (da ist das Angebot größer), hat in meiner Diva 1:1 problemlos fuktioniert.
Gebiet: Zentraleuropa, Stand 03/2006
Werde in Kürze die gesamte CD-Sammlung für Opel's CD70 (zum Testen) bekommen und meine Erfahrungen posten.
LG aus Wien,
Stefan
Hallo Stefan,
erstmal herzlich willkommen im Forum und in der Thesis Fahrer Gemeinde.
Ich bin schon gespannt auf deine Testergebnisse, da man ja die Produktion für aktuelle Navteq CDs für den Thesis eingestellt hat
GWB arbeitet ja auch an einer aktuelleren Version.
Viele Grüße, Ivo
erstmal herzlich willkommen im Forum und in der Thesis Fahrer Gemeinde.
Ich bin schon gespannt auf deine Testergebnisse, da man ja die Produktion für aktuelle Navteq CDs für den Thesis eingestellt hat

GWB arbeitet ja auch an einer aktuelleren Version.
Viele Grüße, Ivo