Weiß nicht wie es bei Euch aussieht. Aber mir erscheinen der obere Teil des Armaturenbrettes und die schwarzen Verkleidungen an den Türen irgendwie matt und nicht wirklich sauber. Da hilft auch ein Abwischen mit nassem Tuch nicht wirklich viel. Es gibt zwar so spezielle Reiniger, aber ob man die einsetzen kann/soll ist die Frage.
Die Lederverkleidungen und die Sitze lassen sich übrigens mit dem Leather Cleaner von Divani&Divani recht gut reinigen, da bin ich zufrieden damit.
Armaturenbrett Pflege
Re: Armaturenbrett Pflege
Hallo Wilhelm!
Es gibt auch noch andere Modelle mit solchen Kunststoffen welche sich nicht wirklich gut abwischen lassen!
Ich mache die Vorreinigung immer mit einem Staubsauger und zwar mit einer kleinen Runddüse welche vorne weiche Borsten besitzt. So löst du den Staub aus dem genarbten Kunsstoff und saugst ihn gleich mit weg.
So sauge ich immer alles komplett ab, besonders gut lassen sich so Ritze und kleine Vertiefungen vom Staub befreien.
Anschließend mit einem Microfasertuch feucht drüberwischen und am besten mit einem Echtledertuch nachwischen (immer nur in eine Richtung wischen).
Es gibt nämlich nichts schlimmeres als alte, krümmelnde Ledertücher!
Ich bekomme so bis jetzt sämtliche Autos wie neu im Innenraum!
Gruß
Maurice
Es gibt auch noch andere Modelle mit solchen Kunststoffen welche sich nicht wirklich gut abwischen lassen!
Ich mache die Vorreinigung immer mit einem Staubsauger und zwar mit einer kleinen Runddüse welche vorne weiche Borsten besitzt. So löst du den Staub aus dem genarbten Kunsstoff und saugst ihn gleich mit weg.
So sauge ich immer alles komplett ab, besonders gut lassen sich so Ritze und kleine Vertiefungen vom Staub befreien.
Anschließend mit einem Microfasertuch feucht drüberwischen und am besten mit einem Echtledertuch nachwischen (immer nur in eine Richtung wischen).
Es gibt nämlich nichts schlimmeres als alte, krümmelnde Ledertücher!

Ich bekomme so bis jetzt sämtliche Autos wie neu im Innenraum!
Gruß
Maurice
Re: Armaturenbrett Pflege
Hallo Maurice,
danke für die Anleitung. Werde es bei nächster Gelegenheit mal so probieren...
Gruß
Wilhelm
danke für die Anleitung. Werde es bei nächster Gelegenheit mal so probieren...
Gruß
Wilhelm