Thesis Allrad?

GWB

Thesis Allrad?

Unread post by GWB »

Ich habe gerade im Eper gestöbert und in der Thesis-Schemazeichnung eine Kardanwelle zur Hinterachse gefunden. Allerdings gibt es keine Teilenummern dafür.
Offensichtlich war entweder eine Allradversion in Planung, oder die Konstruktion ist auch für Heckantrieb ausgelegt. Weiß da jemand etwas drüber?
Ich hoffe, die Bilder werden geladen, die Links sind CGI-Commands.
Grüße,
GWB
Image
Image
Anthimos

Re: Thesis Allrad?

Unread post by Anthimos »

Soviel Ich weiß war einmal ein Thesis mit Achtzylinder geplant, der hätte dann mit Frontantrieb wahrscheinlich nicht viel anfangen können. Ist aber leider nie gekommen...

Anthimos
Delta95

Unread post by Delta95 »

Hi. Musst genauer schauen..... :-))
Die Vorererachse ist wie die Hinterachse eine FIAT Tipo - nur eben die Allrad Lösung (wie sie in Dedra integrale, 155Q4 und Tempra SW verwendet wurde).
Also die Vorderachse hat die Federdome des DELTA I, PRISMA der Querlenkeraufbau erinntert sehr and Ritmo/Regata. Glaubst du mir nicht, nimm einfach den Dedra integrale zur Auswahl und du kannst die Teile für dei Kardanwelle etc... auswählen. :-)))
Motor kann ich nicht erkennen (1.6 16V).

Was wirklich kurrios ist der auf der Eper CD vorhanden Lybra 2.4l (nicht 2l!) 5 Zylinder Motor!!!

Grüße

Albert
GWB

Unread post by GWB »

Wie meinst du? Zumindest die obere ist doch eindeutig eine Thesis-Zeichnung, und da ist doch eine Kardanwelle nach hinten. Oder kucke ich da falsch?
Grüße,
GWB
Delta95

Unread post by Delta95 »

Die erste Skizze ja, der Rest ist wie oben geschrieben... Aber dass ist Eper. Da hat auch ein Kappa, Delta I die Hinterachse eines Tipo usw... Erst wenn man die Teile anklickt kommt die Wahrheit raus..
Post Reply

Return to “D30 Thesis”