Thesis quietscht beim Rückwärtsfahren

till

Thesis quietscht beim Rückwärtsfahren

Unread post by till »

Hallo,

bei meinem thesis quietscht es furchterregend beim Rückwärtsfahren.(Automatikversion) Hab ihn zum Lancia Händler gebracht, nach langer Suche und Nachfrage in Heilbronn kam folgendes heraus : Der Meister:

"Wir können nichts machen" Stand der Technik." Super.

Ist das bei jemand anders auch schon aufgetreten?

Vielleicht weiß ja jemand mehr als die "Experten". ?

Grüsse

till
till

Re: Thesis quietscht beim Rückwärtsfahren Nachtrag

Unread post by till »

das es die Bremsen sind, haben Sie herausgefunden, was sonst soll so ein Lärm machen.

Man vermutet es hängt mit der elektronischen Parkbremse zusammen.
markus

Re: Thesis quietscht beim Rückwärtsfahren

Unread post by markus »

dann werden wohl deine bremssteine in dem halter fest sein und deswegen quitschen.sattel ab steine raus gängig machen und gut.
würde mich aber vorher schlau wie du die bremsfunktion in den service modus kriegst bzw. deaktivierst.
CAHammes

Unread post by CAHammes »

Hallo Till,

zum Thema "Stand der Technik". Du hast meines Wissens einen nagelneuen Thesis. Mein Thesis ist aus dem Jahr 2004 und quitscht NICHT beim Rückwärtsfahren (allerdings habe ich einen Schalter, sollte aber irrelevant sein).
Mit anderen Worten: Das Geräusch ist nicht normal, die Nachfrage Deiner Werkstatt in Heilbronn scheint etwas halbherzig gewesen zu sein. Ich würde, wenn möglich, eine andere Werkstatt anfragen (oder Deiner Werkstattt den Wechsel androhen).
Zur Ergänzung: Ich persönlich habe mir angewöhnt, vor dem Anfahren die Parkbremse manuell zu betätigen. Die Automatik ist, zumindest beim Schalter, etwas träge und ich möchte die Bremsbacken nicht unnötig beanspruchen.

Gruß

Carsten
Siegi

Unread post by Siegi »

das muß ich beim Kappa alle 2 Jahre machen, kommt davon wenn man nicht viel fährt u. ev. das Auto in einer nicht gut belüfteten Garage steht.
ciao Siegi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”