Italo
wo da die Verarsche ist?
Ein Beispiel: Du kaufst eine neue Playstation, 2 Monate später gibts das Produkt nicht mehr, fühlst Du Dich dabei glücklich, so von wegen Support und so? Bitte, das kannst Du einem anderen erzählen....!
Weisst du, wenn Du ein Auto kaufst, von dem Du weisst dass es den in nicht mehr allzuferner Zeit nicht mehr gibt (weil es dementsprechend vom "eigentlichen" Vorstand offiziell publik gemacht wird), dann ist das eines, jedoch die Lanze einfach nur in den Boden zu rammen, ist Deiner Meinung nach das Richtige? Na dann viel Spass.
Die erfolgreichen Firmen von heute, die vereinzelt vor Jahren vor dem Abgrund standen, haben sich nur aufgepäppelt in dem man riskiert hat. Und komm mir bitte nicht mit "kein Geld usw.", denn wenn man Millionen für Prototypen, eine Ice-Bar und Werbung (die niemand zu Gesicht bekommt) hat, dann frag ich Dich jetzt mal ganz ehrlich: Stehen in Turin wirklich qualifizierte Manager usw. mit Herz hinter dieser Marke? Wohl kaum...alles ist nur auf Kohle, wie bei JEDEM von uns, jedoch stehe ich persönlich, hinter dem Produkt dass ich verkaufe.
Ich besuche Konzernbosse einiger namhafter Pharmakonzerne in ganz Europa. Wenn man mal so zum Spass in der privaten Runde auf das Thema Auto kommt, ist man als Lanciafreak (wie ich einer bin) jedesmal verblüfft zu erfahren, dass DIESE Personen unsere Marke nicht mal kennen. Nun bitte... bin ich als Kunde denn für Lancia verantwortlich dass sie keine Autos verkaufen? Ich kriege von denen kein Gehalt, weil ich bin sicher, jeder von uns wäre mit viel mehr Enthusiasmus dahinter, als z.B. ein Demel oder so, dem einen oder anderen habe ich sogar ein Lancia verkauft. Und die fuhren BMW (5-->Thesis), Citroen (C5 Break --> kSW), usw.!
Die Frage ist doch: Wie kann ich ein Produkt an den Mann/Frau bringen? Mach ich es weil ich dahinter stehe?, oder nur weil ich gerade dachte, "och, naja, lieber diesen Job als gar keinen"?
Sorry, aber meine Meinung ist: Kann man nicht zu dem stehen was man hat und was man tut, hat man ein Problem!
Es ist immerwieder toll, sich in diesem Forum mit versch. Personen zu "treffen", und an dieser Stelle: "Danke VIVA-LANCIA-Macher für das weltbeste Lancia-Forum!", jedoch ist es auch deprimierend mit anzusehen wie eine Marke wie Lancia in Grund und Boden gestampft wurde, ...wurde, weil diese Marke eigentlich schon seit langer Zeit ein Problem hat, und zwar: unmotivierte, kenntnislose (vom Produkt), geldgeilen Fuzis die sich "Manager" nennen lassen können. Dann der Verkauf...na ja, gibt nicht viel zu sagen!
Modelle wie ein Thesis müssten gerade JETZT mit einem "frechen" Maserati-V8 lanciert werden. Um der ganzen Welt zu zeigen, dass man nicht am herumwursteln ist, sondern wirklich auch Technologie vom eigenen Haus aus nutzen kann. Will mir doch keiner Weis machen, dass nicht der eine oder andere Geschäftsmann, sich einen V8 Thesis kaufen würde!? Komm, man könnte mit etwas Hirn und Grips z.B. versuchen die Jaguar-Kundschaft abzuzocken, bin mir fast sicher dass es auch machbar wäre.
Aber nein, Ypsilons und Musas in -zig-tausend Variationen die nicht mal sehr ansprechend sind, oder findest Du den Momo-Yps mit den 15" etwa sportlich. Schau Dir MINI an, dass nenn' ich sportlich, Unsummen von Geld für Ypsilon-Zagato inkl. Werbung ausgegeben...für WAS?
Das ist es letztendlich, was mich zur Weissglut bringt, wenn ich mitansehen muss, was 3-4 "Pflöcke" mit so einem Produkt anstellen! Ich nenne das: ORGANISIERTES DEMOLIEREN!!!
Diese Firma ist nur zu retten, wenn man den Mut hat den Finger aus dem A.... zu ziehen, und der Welt zu zeigen, dass der Slogan "Vorsprung durch Technik" eigentlich zu Lancia gehört!
So, möchte mich noch vorab bei Webmaster dafür Entschuldigen, dass ich das nicht im Café gepostet habe, dachte jedoch mehr an den Thesis. Sorry

!!!
Trotzdem
Viva Lancia
Dean