Lancia Top News

Xibitlokalszuminsumitarinum

Lancia Top News

Unread post by Xibitlokalszuminsumitarinum »

Hallo folgenden artikel hab ich aus der FAZ vom Dienstag.

LANCIA schrumpft. Nach der Einstellung der Modelle Delta/Lybra und Thesis verbleiben noch der Kleinwagen Ypsilon, der vom Fiat Idea abgeleitete Musa sowie der mit dem Fiat Ulysse verwandte Minivan Phedra.
Auf dem deutschen Markt verkaufte Lancia im Jahr 2005 gerade noch 2600 Einheiten (gebaut wurden insgesamt knapp 120000). Das soll sich mit einem neuem ansehlich gediehenen Nachfolger für den großen Thesis ändern. Hoffnungen setzt man auch auf die Ablösung des Fiat Stilo, die schon für den Herbst 2006 terminiert ist. Denn davon soll der kompakte Mittelklasse Lancia der Zukunft abgeleitet werden. (wp.)

mfg Xibitlokalszuminsumitarinum
jan

Re: Lancia Top News

Unread post by jan »

Wie? ist der Thesis eingestellt worden?
GWB

Unread post by GWB »

Ente.
Maurice

Unread post by Maurice »

Das ist wirklich ne Ente!

Der Thesis kommt, wie schon in vielen Autozeitschriften berichtet, im Frühjahr mit erstarktem 2.4 JTD und Partikelfilter.

Dies bestätigte mir auch mein kompetenter Lancia-Händler, bzw. mein Verkäufer! (Heute noch mit ihm telefoniert)

Ein Nachfolgemodell, welches ein "attraktiveres" Äußeres bekommen soll, steht gar nicht zur Debatte!
Wie auch, wenn keine Kohle da ist! Da muß sich erstmal auf nen vernünftigen Delta-Nachfolger konzentriert werden und nicht auf eine neue Oberklasse-Limousine.

Viva Lancia

Maurice
Peter Fuess

Unread post by Peter Fuess »

Wenn das also eine Ente ist, sollte wohl LANCIA Deutschland gegenüber der FAZ aktiv werden und eine Richtigstellung verlangen. Das grenzt ja schon an ...

Viva Lancia

P.Fuess
Georg

Unread post by Georg »

darf der "renomierten" FAZ soetwas unterlaufen???

kein wunder dass die soviele mitarbeiter abbauen mußte!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”