Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt - im Bezug auf Leistung, Unterhalt und Komfort.
Welcher Motor ist denn am besten für so etwas geeignet, oder ist es egal ob es ein SoftTurbo, 2.4 V5 oder ein 3.0 / 3.2 V6 ist?
DANKE Euch für alle Infos dazu.
Thesis umrüsten auf Gas?! Hat hier das jemand schon gemacht?
Re: Thesis umrüsten auf Gas?! Hat hier das jemand schon gemacht?
Hi,
also den 3.0 V6 hab ich schon gesehen auf Gas umgerüstet und den 2.0 Turbo Soft auch.
Allerdings noch nicht den 2.4 20V Fünfzylinder (übrigens KEIN V5 sondern ein 5-Zylinder Reihenmotor!)
Der Umbau soll beim Thesis recht teuer sein, so ab 3.200 Euro!
Zu den Fahrleistungen kann ich nichts schreiben
Generell liegen die Fahrleistungen im Gasbetrieb aber etwas unter denen im Benzinbetrieb!
Leicht reduzierte PS und Drehmomentzahl.
Gruß
Maurice
also den 3.0 V6 hab ich schon gesehen auf Gas umgerüstet und den 2.0 Turbo Soft auch.
Allerdings noch nicht den 2.4 20V Fünfzylinder (übrigens KEIN V5 sondern ein 5-Zylinder Reihenmotor!)
Der Umbau soll beim Thesis recht teuer sein, so ab 3.200 Euro!
Zu den Fahrleistungen kann ich nichts schreiben

Generell liegen die Fahrleistungen im Gasbetrieb aber etwas unter denen im Benzinbetrieb!
Leicht reduzierte PS und Drehmomentzahl.
Gruß
Maurice
Re: Thesis umrüsten auf Gas?! Hat hier das jemand schon gemacht?
Soo teuer kann das aber nicht sein.Ümrustung kostet für jedes V6 Motor fast gleich. In Deutschland muss man rechnen mit 2000 - 2500 EUR für beste Gasanlage mit multipoint Einspritzung.
Bei uns in Slowenien kostet solche Umrustung 1600 EUR. In Poland weiss ich ist noch viel billiger und auch gut gemacht.
Ich würde den V6 3.0 oder 3,2 für Umrüstung empfehlen. Oder 2.0 Turbo. Ein Paar PS sind dan weg in Gasbetrieb (bis 8%) und darum ist gut eine Reserve zu haben.
Ich fahre Kappa 2.0 mit Gas.
Gruss
Jaka
Bei uns in Slowenien kostet solche Umrustung 1600 EUR. In Poland weiss ich ist noch viel billiger und auch gut gemacht.
Ich würde den V6 3.0 oder 3,2 für Umrüstung empfehlen. Oder 2.0 Turbo. Ein Paar PS sind dan weg in Gasbetrieb (bis 8%) und darum ist gut eine Reserve zu haben.
Ich fahre Kappa 2.0 mit Gas.
Gruss
Jaka