was tun.....?

mike

was tun.....?

Unread post by mike »

hallo leutz,
mir wurde ein 91ger dedra 2.0 i.e. vermacht der einige jahre in einer scheune verbracht hat.....ein tolles räppelchen.....er ist für die vollabnahme fast fertig.ich bräuchte aber noch türdichtungen (einstieg) vorne wie hinten.beim dealer kosten die satte 250€...wer hat noch welche die man bezahlen kann?
italo

Re: was tun.....?

Unread post by italo »

Ist zwar ein stolzer Preis aber aber solche Teile sind bei allen Marken teuer. Wenn du es billger haben willst musst du dich aus einer Schlachteplatte bedienen. In Italien könntest du eher fündig werden in Deutschalnd war der Wagen eher selten.

italo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Naja würde versuchen welche für Alfa 155 Fiat Tempra, Tipo etc... zu bekommen. Sollten die Gleichen sein. Musst mal ein wenig bei E-bay schauen. Beim Dedra ist es ja noch einfach mit der Teileversorgung, da ist bei Delta I (inkl. inte) und Prisma das Ganze wesentlich komplizierter und schwieriger.

P.S. Wünsche dir viel Spaß mit dem zeitlos schönen Dedra. Jedoch lass bitte den Zahnriemen (wenn noch nicht gemacht) und die Pleullager tauschen. Ist zwar ein wenig Arbeit, bzw. kostet etwas, jedoch wenn du dein Auto noch länger haben möchtest (schöne Dedras der 1. Serie sind auch schon selten) wäre es notwendig.

Grüße
Felix

Unread post by Felix »

Vom Dedra gab es auch ungefähr 40.000 Exemplare in Deutschland.

Gruss,Felix
italo

Unread post by italo »

Derzeit laufen davon noch weniger als 11.000 rum. 40.000 Stück kommt mir etwas hoch vor. Das Teil ist etwas 10 Jahre gebaut worden. Das würde heißen das im Schnitt jedes Jahr davon 4.000 verkauft wurden. Ich habe leider keinen Überblick wie die stark die Marke Lancia in den 90igern war ob so viele Fahrzeuge von einem Modell verkauf wurden immerhin ist der Dedra in den letzten Jahren bis glaube ich 98 auch nicht sehr aggressiv verkauft worden. Demnach müssten die meisten ab 88/89 und Anfang der 90iger verkauft worden sein.

Hat jemand genaue Zahlen???

MFG
Josef Lentini
Maurice

Unread post by Maurice »

Hi,

88 gab es den Dedra noch nicht! 89 war Vorstellung und ab 90 konnte man ihn kaufen,zumindest hier in Deutschland. Hab nämlich hier noch keinen Dedra Baujahr 89 gesehen! Meiner war auch Baujahr 90.

Gruß
Maurice
italo

Unread post by italo »

Dann habe ich das falsch in der Erinnerung gehabt....

italo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”