Volga - Thesis

rb

Volga - Thesis

Unread post by rb »

Tief durch-atmen :

http://www.autoland.am/show_category.ph ... ws&idd=177

zdrastvujtje tawarisjtsji !!
GWB

Re: Volga - Thesis

Unread post by GWB »

Das schaut aber wie eine ziemlich schlecht gemachte Montage aus: Wenn man hinsieht, dann paßt der Kühlergrill überhaupt nicht mit den abgerundeten Seiten der Motorhaube zusammen. Der Grill ist einfach nur den Spalten angepaßt worden. Das Markenlogo sitzt nicht auf der mittleren "Bügelfalte" der Motorhaube, sondern ziemlich weit nach links versetzt. Schläääääächt gemacht!
Also Entwarnung.
Grüße
GWB
rb

Unread post by rb »

Es ist schon eine Montage, aber für Entwarnung ist es noch zu früh.

http://www.autointernationaal.nl/artikel.php?id=267&n=0

http://www.italiaspeedforum.com/index.p ... wtopic=196

Meine tschechische freunden hier in Prag würden sich totlachen. Er fahrt einen Volga!!!
philip

Unread post by philip »

was der artikel in erwaegung bringt ist die moeglichkeit den Thesis im kooperation mit GAZ zu produzieren...
Ronald

Unread post by Ronald »

Also mich schockt das garnicht. Wenn Gaz die Lizenz bekommt, werden die für ihren Markt produzieren und für Lancia bringt es Geld. So hatte das bei Lada auch angefangen und die Austos waren damals unter Fiat-Regie wirklich nicht schlecht. Auf jeden Fall hatten diese Autos bestimmt nicht dazu beigetragen, dass sich Fiat einen Ruf eingehandelt hat, den sie heute noch nicht los geworden sind. Ich kann das schon ein Stück beurteilen, da ich neben Alfa 147 und Lancia Thesis auch einen Lada aus Bj.1972 habe, der mir noch heute als Oldtimer Freude macht.
Wolga war über Jahre eine Premiummarke, zumindest in den Osteuropäischen Ländern und wenn die mit einer solchen Lizenz wieder Fuß fassen würden, wird das bestimmt niemanden schaden.
Uwe

COOL!!! Volga - Thesis

Unread post by Uwe »

Also, auch auf die Gefahr hin mich hier als "alter Genosse" zu outen (dem ist nicht so!!) :)))))))

Der Wagen sieht ultra-geil aus! Er gibt der Thesis Grundform eine gewisse, angenehme Kantigkeit und kommt ausgesprochen ansprechend rüber! Wenn denn Interieur und Mechanik überzeugend wirken, wäre mein anhaltenes zaudern und liebäugeln mit dem vielleicht, naja, mal sehen, Erwerb eines Thesis oder auch nicht, beendet! Wenn dann auch noch ein V8 unter die Haube passen würde, wäre die Ehe besiegelt!

Im übrigen fand ich schon die alten SIL Limousinen super staatsmännsich und edel aussehend....

Aber mit der Thesis Form hadere ich nach wie vor zwischen atemberaubend-aussergewöhnlich hübsch und irgendwie.....naja........der kantige Thema gefiel und gefällt mir momentan immer noch besser......

Aber mit dem Russenteil, ist eine Ursprungsform wieder erkennbar und er besitzt deutlich mehr Ausdrucksstärke. Wäre unglaublich, wenn da was kommen würde!

Aber Geschmack ist ja immer so eine ganz individuelle Sache......aber der kommt schon gut.
mp

Re: COOL!!! Volga - Thesis

Unread post by mp »

wie hat denn die Ursprungsform ausgesehen - kannst mir die mal zeigen??
Philip

Unread post by Philip »

es ist mir jetzt klar geworden,
mp ist von ein andere planet hier gelanded...
wehnn sie auf Lancia.com oder Lancia.de oder...why am I wasting my time?
ciao alle
CAHammes

Unread post by CAHammes »

Hallo,

mp fragt wahrscheinlich nach der Ursprungsform des heutigen Thesis.
Damit ist wohl zum einen die "Dialogos"-Studie gemeint, die recht glatt und coupéhaft daherkam. Andererseits gab es eine Reihe von Designstudien in der Thesis-Entwicklung, die mir tatsächlich auch besser gefielen als die endgültige Form. Der Wagen hat in den früheren Designs ein deutlicher umgedrehtes Keilprofil (in Anlehnung an klassische Limousinen der 20er/30er Jahre nach vorne ansteigend). Zudem gab es Vordesigns mit einer kräftigen Schulterlinie, die den Wagen wesentlich dynamischer macht.
Obwohl ich über meinen Thesis kein schlechtes Wort verlieren kann, finde ich die schlichte Ponton-Form der Seitenansicht weniger gelungen. Von vorne und hinten betrachtet, macht er mir immer wieder Freude, obwohl das Frontdesign stark gewöhnungsbedürftig ist. Je öfter ich hinschaue, desto schöner finde ich es.

Den Volga-Kühlergrill finde ich dagegen recht langweilig, das spannende am Thesis sind gerade die von der Grillpartie gelösten Scheinwerfer.

Gruß

Carsten
mp

Unread post by mp »

@ Phillip - was ist mit dir?

Uwe hat in seinen Artikel gemeint das der Kühlergrill vom Volga der Ursprungsform gleich kommt - Nur welcher? Die von einem Lada oder W(V)olga.
Die Photomontage ist ja wohl das schlechteste was in Sachen Restyling je gezeigt wurde. Wie GWB schon richtig bemerkte passt die Motorhaube gar nicht zum Kühlergrill.
kann eher nur so aussehen und selbst das ist bei genauerer Betrachtung nur schwer möglich
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... =510&t=510
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... =433&t=433
Aber so wie die Russen die letzten 20 Jahre Autos gebaut haben ist alles möglich.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”