Hallo,
ich habe eine Frage, die hier glaube ich schon diskutiert wurde, kann sie leider nicht mehr finden in der Suche.
Wie bekommt man es hin, daß man nicht bei jeder neuen Fahrt den Telefon PIN eingeben muss?
Das muss doch irgendwie gehen vermute ich mal.
Wäre über Hinweise sehr dankbar.
Schöne Grüsse
Till
Muss Telefon PIN im Thesis immer neu eingegeben werden?
Re: Muss Telefon PIN im Thesis immer neu eingegeben werden?
Hi,
habe keinen Thesis (träumen darf man aber...), aber bei Handys kenne ich mich ein wenig aus
Du brauchst nur in deinem Handy die PIN-Abfrage zu deaktivieren (meist irgendwo in den Optionen), diese Einstellung ist aus Sicherheitsgründen nämlich auf der SIM-Karte gespeichert ("Muss ich den PIN verlangen?").
Ich weiß nicht, ob das Thesis GSM-Modul auch diese Funktion hat, im Standard ist sie definiert. Zur Not SIM ins Handy, PIN deaktivieren und fertig.
Waldi
habe keinen Thesis (träumen darf man aber...), aber bei Handys kenne ich mich ein wenig aus

Du brauchst nur in deinem Handy die PIN-Abfrage zu deaktivieren (meist irgendwo in den Optionen), diese Einstellung ist aus Sicherheitsgründen nämlich auf der SIM-Karte gespeichert ("Muss ich den PIN verlangen?").
Ich weiß nicht, ob das Thesis GSM-Modul auch diese Funktion hat, im Standard ist sie definiert. Zur Not SIM ins Handy, PIN deaktivieren und fertig.
Waldi
hallo till, du kannst die pin-abfrage wie folgt ausschalten: erste bildschirmseite der telefoneinstellungen unter "pin"; dort pin-abfrage...siehe auch bedienungsanleitung connect seite 84. dir und allen anderen weiterhin eine gute fahrt in dem schönsten auto dieser welt.
viele grüße
volkmar
viele grüße
volkmar
Unter Einstellungen Telefon die Funktion "Letzte PIN verwenden" aktivieren. Bei mir funktioniert es. Mit der letzten CD 2005 von Navteq für Lancia Thesis wurde ein regelrechtes Update durchgeführt.
MfG,
Norbert
MfG,
Norbert
Ich habe das gleiche Sache gemacht und ist alle s erledigt mit PIN.
CD2005 von Navteq
Hallo Nobert,
wann hast du die CD erworben?Mir hat Navteq Anfang März noch die CD von 2004 als Update
zugesand.
Gruß Markus
wann hast du die CD erworben?Mir hat Navteq Anfang März noch die CD von 2004 als Update
zugesand.
Gruß Markus
Zunächst mal vielen Dank für Eure Mitteilungen.
Das mit dem "Letzte Pin verwenden" klappt nur kurzfristig ein paar Minuten wenn die Zündung aus war. Nach längerer Zeit verlangt er wieder eine Pin-Eingabe.
Bei der SIM Karte im Handy kann man die Abfrage nicht auschalten. (Nicht erlaubt, es erscheint ein Stoppschild). Es ist ein Nokia und eine Vodafone Twincard.
Ich bin mir sicher, da muss es eine Lösung geben. Weiß nur nicht, ob das Problem beim Provider liegt, oder an dem Connect.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse
Till
Das mit dem "Letzte Pin verwenden" klappt nur kurzfristig ein paar Minuten wenn die Zündung aus war. Nach längerer Zeit verlangt er wieder eine Pin-Eingabe.
Bei der SIM Karte im Handy kann man die Abfrage nicht auschalten. (Nicht erlaubt, es erscheint ein Stoppschild). Es ist ein Nokia und eine Vodafone Twincard.
Ich bin mir sicher, da muss es eine Lösung geben. Weiß nur nicht, ob das Problem beim Provider liegt, oder an dem Connect.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse
Till
Re: CD2005 von Navteq
Auch Anfang März. Die Version 2005 war aber gerade mal 1-2 Tage alt. Die Online-Bestellung war schon 3-4 Wochen alt und ich habe telefonisch reklamiert. Man hat mir erklärt dass die Bestellung absichtlich zurückgestellt wurde da die neue Version sich in der Endphase befindet. Ich würde auf die neue Version bestehen. Es gibt sicherlich Verbesserungen in der neuen Software. Das Update dauerte recht lange und das System startete mehrmals neu.
Gruß, Norbert
Gruß, Norbert
Ich denke es liegt an der Navteq Version 2005. Die Einstellung "Letzte PIN verwenden" funktioniert sogar nach dem man die SIM Karte herausgenommen hat. Es ist nicht Sache des Providers.
Gruß, Norbert
Gruß, Norbert
hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Lybra (Bj. 2001) mit der PIN. Hab mich zwar schon ein bißchen dran gewöhnt aber manchmal nervt es doch.
Hab noch keine Lösung gefunden. Bei mir erscheint die Meldung "ohne PIN bei SIM-Karte nicht möglich", oder so ähnlich.....
VIVA LANCIA
Michael
ich habe das gleiche Problem bei meinem Lybra (Bj. 2001) mit der PIN. Hab mich zwar schon ein bißchen dran gewöhnt aber manchmal nervt es doch.
Hab noch keine Lösung gefunden. Bei mir erscheint die Meldung "ohne PIN bei SIM-Karte nicht möglich", oder so ähnlich.....
VIVA LANCIA
Michael