Hallo !
Denke daran mir einen Lancia Thesis anzuschaffen !
Da ich aber von Lancia generell nicht sehr überzeugt bin, würde ich auf Erfahrungsberichte
versus Thesis und Werkstattaufenthalt von Thesisbesitzern sehr dankbar sein.
Mich interessieren auch Kleinigkeiten.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für die rege Anteilnahme und Mithilfe !
Liebe Grüße aus Wien !
Thesis ja oder nein !
Re: Thesis ja oder nein !
habe unzwischen meinen 2. thesis
1. thesis 06.2003-12.2003 (2,4 jtd)
2. thesis ab 12.2003-12.2005 (2,4 mjet)
die ersten serien hatten sehr sehr viele elektronikprobleme! im wesentlichen fehlerhafte programmierungen die aber auf dauer sehr nervig sein können und probleme mit der audio-anlage (siemens!!!!)
bei beiden thesis ist bei ca. 15.000 km der ansaugschlauch des turboladers abgesprungen. das getriebe rutsche beim ersten thesis ab und an durch (kontsruktionsfehler der inzwischen beheben wurde) sonst bisher keine defekte die vom motor her rühren.
bei beiden thesis mußte die heckscheibe erneut verklebt werden. dann gab es irgendwann mal eine rückrufaktion zwecks esp kontrolle. und die türgummis mußten gefettet werden.
alles in allem ist mein 2. thesis qualitav hochwertiger als beide lybras die ich vorher gefahren habe.
ich rate dazu keinen thesis vor baujahr 12/2003 zu kaufen.
1. thesis 06.2003-12.2003 (2,4 jtd)
2. thesis ab 12.2003-12.2005 (2,4 mjet)
die ersten serien hatten sehr sehr viele elektronikprobleme! im wesentlichen fehlerhafte programmierungen die aber auf dauer sehr nervig sein können und probleme mit der audio-anlage (siemens!!!!)
bei beiden thesis ist bei ca. 15.000 km der ansaugschlauch des turboladers abgesprungen. das getriebe rutsche beim ersten thesis ab und an durch (kontsruktionsfehler der inzwischen beheben wurde) sonst bisher keine defekte die vom motor her rühren.
bei beiden thesis mußte die heckscheibe erneut verklebt werden. dann gab es irgendwann mal eine rückrufaktion zwecks esp kontrolle. und die türgummis mußten gefettet werden.
alles in allem ist mein 2. thesis qualitav hochwertiger als beide lybras die ich vorher gefahren habe.
ich rate dazu keinen thesis vor baujahr 12/2003 zu kaufen.
Ich fahre seit Juni 04 den 2,4 JTD 175 PS Automatik. Bis auf beim Start gelegentlich falsche Fehlermeldungen und bei strakem Regen Störungsmeldung des Regensensors völlig einwandfrei. Innerstädtisch im Winter 8,4 l/100, bei gemischtem Betrieb ca 7,6 (z.B. von München bis Cattolica).
Nach 20.000, km keine nennenswerten Probleme. Ein exzellenter Reisewagen, satte Straßenlage, sicheres Handling, natürlich kein Kurvenflitzer. Erstkassige Radioanlage. Kofferraum ausreichend. Verarbeitung gut. Dieseltuning funktioniert. Fahrzeug läuft mit neuem Diesel (Aral, Shell) hörbar runder.
Verarbeitung gut, wenn auch nicht Spitzenklasse, aber nichts quietscht oder klappert. Ich habe vor Jahren den Beta HPE 2000 gefahren. Der Thesis ist ein Quantensprung und auch nicht mit dem Lybra zu vergleichen. Dazu gibt es drastische Preisnachlässe, so dass der Wertverlust schon beim Kauf ausgeglichen wird.
Nach 20.000, km keine nennenswerten Probleme. Ein exzellenter Reisewagen, satte Straßenlage, sicheres Handling, natürlich kein Kurvenflitzer. Erstkassige Radioanlage. Kofferraum ausreichend. Verarbeitung gut. Dieseltuning funktioniert. Fahrzeug läuft mit neuem Diesel (Aral, Shell) hörbar runder.
Verarbeitung gut, wenn auch nicht Spitzenklasse, aber nichts quietscht oder klappert. Ich habe vor Jahren den Beta HPE 2000 gefahren. Der Thesis ist ein Quantensprung und auch nicht mit dem Lybra zu vergleichen. Dazu gibt es drastische Preisnachlässe, so dass der Wertverlust schon beim Kauf ausgeglichen wird.
Wir haben einen Thesis 2,4 mJTD Comforttronic Emblema Ez 6/2004. Jetzt 25000km gemacht ohne eizige Fehler. Super Auto, super luxus Reise Limusine. Einaml muss ich beim Connect den Reset machen als Navigation funktioniert nicht OK. Denke das Problem war in CD. Das war sofort erledigt.
Also bis jetzt super zufrieden.
Also bis jetzt super zufrieden.
Hallo!
Wir fahren seit Juli 04 einen gebrauchten 2,4JTD ,150PS,36000km, Bj04.03.Bis auf die dritte Kupplung (rutscht immer durch)die wir am Montag bekommen läuft der Wagen ohne Problme.
Der Verbrauch liegt bei rund 7 Liter laut Computer.Habe ich nicht nachgerechnet!
Das einzige Elektronikproblem war bis jetzt nur, das einmal die Klimaanlage ausgefallen war,
am nächsten Morgen lief Sie aber dann wieder.
Wir fahren seit Juli 04 einen gebrauchten 2,4JTD ,150PS,36000km, Bj04.03.Bis auf die dritte Kupplung (rutscht immer durch)die wir am Montag bekommen läuft der Wagen ohne Problme.
Der Verbrauch liegt bei rund 7 Liter laut Computer.Habe ich nicht nachgerechnet!
Das einzige Elektronikproblem war bis jetzt nur, das einmal die Klimaanlage ausgefallen war,
am nächsten Morgen lief Sie aber dann wieder.
kleiner tipp! befürchte es liegt beim durchrutschen nicht an der kupplung sondern es ist ein getriebefehler! deine werkstatt sollte sich mal bei Lancia bezüglich des durchrutschen kundig machen. meine vertragswerkstatt hatt schon einige getriebe beim thesis diesbezüglich wechseln müssen!
Darauf hat der Meister auch erst getippt.
Aber dann würde der Motor nur in einem Gang durchrutschen,bei uns rutscht der Motor aber in
allen Gängen durch.
Gruß Markus
Aber dann würde der Motor nur in einem Gang durchrutschen,bei uns rutscht der Motor aber in
allen Gängen durch.
Gruß Markus