hallo an alle thesis-liebhaber und besitzer,
bin seit herbst diesen jahres stolzer besitzer eines thesis ---> ein herrlicher wagen, der bei jedem betrachter emotionen auslöst. den thesis kann man selbst im dunkeln, aufgrund seiner lichtgeometrie, erkennen. da er so selten auf der straße zu sehen ist, wird er viele jahre noch ein hingucker bleiben; so war es auch bei meinem vorgängerauto, einem ford scorpio ghia 2,3 lim.
habe da gleich eine techn. frage zum navi-system: bei start des wagens (nach längerem stillstand) unter 6 grad c zeigte das display die fehlermeldung an " die cd ist umgedreht eingelegt" lege ich eine audio-cd ein, gibt es keine probleme. hat sich dann der innenraum etwas erwärmt, dann funktioniert das system völlig fehlerfrei. wer kann mir hier einen tipp geben.
ich wünsche allen lancia-fan`s noch eine angenehme weihnacht und ein erfolgreiches jahr 2005 mit vielen unfall- und pannenfreien kilometern.
viva lancia
volker
herzlich willkommen
Re: herzlich willkommen
Hallo,
herzlich willkommen im Club. Ich habe das Navi-Problem auch, nur mit dem Untrschied, dass ich diese Fehlermeldung (und noch eine ganze Reihe weiterer) auch immer mal bekomme, obwohl höhere Temperaturen herrschen. Es ist allerdings auffallend, dass das Problem bei kaltem Innenraum weitaus häufiger auftritt. Ich habe meinen Händler diesbezüglich kontaktiert und der sich mit Lancia in Verbindung gesetzt. Allerdings noch keine Antwort bekommen. Ich persönlich bin der Meinung, dass es ganz einfach nur ein Schmutzproblem des Lasers ist. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, eine Reinigungs-CD zum Laufen zu bringen, da diese auch immer abgewiesen wird.
Sollte mein Händler eine Antwort bekommen, werde ich mich hier wieder melden.
herzlich willkommen im Club. Ich habe das Navi-Problem auch, nur mit dem Untrschied, dass ich diese Fehlermeldung (und noch eine ganze Reihe weiterer) auch immer mal bekomme, obwohl höhere Temperaturen herrschen. Es ist allerdings auffallend, dass das Problem bei kaltem Innenraum weitaus häufiger auftritt. Ich habe meinen Händler diesbezüglich kontaktiert und der sich mit Lancia in Verbindung gesetzt. Allerdings noch keine Antwort bekommen. Ich persönlich bin der Meinung, dass es ganz einfach nur ein Schmutzproblem des Lasers ist. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, eine Reinigungs-CD zum Laufen zu bringen, da diese auch immer abgewiesen wird.
Sollte mein Händler eine Antwort bekommen, werde ich mich hier wieder melden.
Re: herzlich willkommen
Hallo Thesisfahrer,
ich denke, dass es einfach an Kondenswasser, oder etwas Beschlag auf CD oder Laser liegt. Wenn es dann wärmer wird, verdunstet das. Eine Reinigungs-CD kann eigentlich auch nichts reinigen, da die Abtastung ohne physischen Kontakt mit dem Laser stattfindet.
Ich habe letztens einen Thesis auf der Piste überholt, wie auch der Lybra und Kappa schon von großer Entfernung zu identifizieren mit seinen genial schmalen Rückleuchten.
Viva Lancia
Gregor
ich denke, dass es einfach an Kondenswasser, oder etwas Beschlag auf CD oder Laser liegt. Wenn es dann wärmer wird, verdunstet das. Eine Reinigungs-CD kann eigentlich auch nichts reinigen, da die Abtastung ohne physischen Kontakt mit dem Laser stattfindet.
Ich habe letztens einen Thesis auf der Piste überholt, wie auch der Lybra und Kappa schon von großer Entfernung zu identifizieren mit seinen genial schmalen Rückleuchten.
Viva Lancia
Gregor