Hallo,
ich habe Probleme beim Durchfahren einer Waschstrasse, da sich die automat. Handbremse sofort wieder einsschaltet. Auch wenn ich mit Connect die automat. Handbremse ausschalte und nur noch 1 Meter rolle,dann die Automatik auf N stelle, schaltet sich die EPB wieder ein.
Wie macht Ihr das?
NB: die 3 Stufen beim Dämmerungssensor links im Armaturenbrett haben bei mir eigentlich auch keine Funktion? bei Euch?
richi
Waschstrasse/EPB
Re: Waschstrasse/EPB
Zu EPB: bezüglich Waschstrasse gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Du läßt den Motor (Automatik auf N)einfach weiterlaufen oder Du schaltest die EPB über das Connect ganz aus (sollte das nicht funktionieren ist die Funktion kaputt)
Zum Dämmerungssensor: da gibt es keine 3 Stufen sondern nur Dämmerungssensor an oder aus. Die Einstellungen sind Parklicht, automatisches Einschalten der Scheinwerfer (Dämmerungssensor aktivieren), Licht aus, Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.
M4
Zum Dämmerungssensor: da gibt es keine 3 Stufen sondern nur Dämmerungssensor an oder aus. Die Einstellungen sind Parklicht, automatisches Einschalten der Scheinwerfer (Dämmerungssensor aktivieren), Licht aus, Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.
M4
Hallo M4,
Danke für die Antwort.
Wenn ich EPB über Connect abschalte, schaltet sich diese beim nächsten Starten,bzw Fahren automatisch wieder ein! Sollte das nicht so sein?
Bzgl. Dämmerungssensor:
Am Armaturenbrett neben dem Lichtschalter gibt es 2! Drehregler:
1. für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung
2. für die Empfindlichkeit des Dämmerungssensors (diesen Regler mit 3 Stufen habe ich gemeint).
Freundl. Grüsse aus Österreich
richi
Danke für die Antwort.
Wenn ich EPB über Connect abschalte, schaltet sich diese beim nächsten Starten,bzw Fahren automatisch wieder ein! Sollte das nicht so sein?
Bzgl. Dämmerungssensor:
Am Armaturenbrett neben dem Lichtschalter gibt es 2! Drehregler:
1. für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung
2. für die Empfindlichkeit des Dämmerungssensors (diesen Regler mit 3 Stufen habe ich gemeint).
Freundl. Grüsse aus Österreich
richi
nach dem starten aktiviert sich die EFB wieder automatisch. dies ist auch korrekt so!
Hallo richi,
habe bei unsere Urlaubsfahrt in Dänemark auch mal mit dem Regler für den Dämmerungssensor
gespielt bei mir war zwischen 1 und 3 kein Unterschied festzustellen.
Grüße aus Frankfurt
Markus
habe bei unsere Urlaubsfahrt in Dänemark auch mal mit dem Regler für den Dämmerungssensor
gespielt bei mir war zwischen 1 und 3 kein Unterschied festzustellen.
Grüße aus Frankfurt
Markus