Korrision in der Batteriewanne

Markus

Korrision in der Batteriewanne

Unread post by Markus »

Hallo ,
nach langem hin und her haben wir uns nun doch entschlossen einen gebrauchten Thesis 2,4JTD 10V zu
kaufen.
Meine Frau hatte Zweifel wegen der Alltagstauglichkeit ,Parkplatzsuche,Wendekreis usw., weil sie das Auto zu über 80% nutzt.
Doch wir konnten sie überzeugen (mein Sohn und ich).
Letzte Woche habe wir dann einen Thesis mit Emblema-Austattung gekauft .Die Lederfarbe ist nicht
so 100% unsere Geschmacksrichtung (Tabac),aber es ist nun halt mal kein Neuwagen.
Der Wagen ist einfach ein Traum.Der Verbrauch ist gerade mal einen halben Liter mehr wie bei unserem
Alfa 156 Sportwagon und das bei diesem Gewichtsunterschied.
Die Alltagstauglichkeit ist einach super,der Wagen ist handlich und wir haben bis jetzt noch keine
Probleme gehabt ünd jeder schaut dem Wagen hinterher obwohl hier in Frankfurt doch einige Thesis
auf der Straße zu sehen sind......einfach nur Super!

Leider muß der Wagen bald schon wieder zum Kundendienst, zwei Tage vor dem Kauf ging beim
Vorbesitzer die Klappe kaputt ,die den Casettenschacht und Navi-CD verdeckt.
Beim inspizieren des Kofferraumes und nach abnahme des Deckels der Batterie sahen wir weißes Pulver
an der Schweißnaht und in der Batteriewanne.
Der Kundendienstmeister meint vieleicht ein Problem mit dem Laderegler,Batterie kocht über.
Die Klappe wird bestellt (Kann dauern..)und dann wird die Batterie überprüft und eventuell eine neue Batteriewanne eingesetzt.
Das Auto ist trotzdem Super und diese Kleinigkeit wird unsere Freude an diesem Thesis nicht trüben.

Gruß Markus
rb

Re: Korrision in der Batteriewanne

Unread post by rb »

Habe auch gerade eine 1,5 Jahr alte Thesis gekauft. Gerade das Forum hier war so nutzlich mich auf verschiedene Nachbesserungen zu weisen, die ebt nich stattgefunden haben. zb:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/list.php?f=99)

Ich glaube die Batterie war auch dabei.

Das Auto ist tatsächlich ein Wunder und ich glaube immer noch es wird sich irgendwie durchsetzen.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”