Hallo
ich habe mir gestern endlich mal einen Thesis näher angesehen (mein Kappa musste in die Werkstatt). Fazit: Dieses Auto würde ich ohne weiteres Nachdenken sofort kaufen!
Nur:
Ich bin über 2m gross. Während bei meinem Kappa die Sitze sich rel. weit nach hnten schieben lassen und selbst dann noch hinten jemand sitzen kann, dürfte im Thesis jeder ab 1,80 cm Körpergrösse selbst bei völlig nach hintem geschobenem Sitz Probleme bekommen. Das ist einfach zu wenig Platz.
Frage: Für manche Autos (Volvo z.B.) gibt es Möglichkeiten einer Sitzschienenverlängerung. Weiss jemand, ob so etwas auch für den Thesis machbar ist?
Michael
Was macht jemand mit mehr als 2 m Körpergrösse, wenn er einen Thesis haben will?
Re: Was macht jemand mit mehr als 2 m Körpergrösse, wenn er einen Thesis haben will?
Hallo Michael,
ich bin auch ein 180 iger Thesis Besitzer. Das "Problem" welches du da hast, ich glaube das ist kein`s.
Ich hatte ja in meinem Führerscheinleben auch schon das eine oder andere Auto aber so viel Platz wie im Thesis,,, den hatte hatte ich noch nie. Gut, einenen Kappa hatte ich noch nicht. Aber Spass bei Seite. Der Platz im Thesis ist in allen Sitzvarianten mehr als ausreichend. Jedenfalls meine Meinung. Es könnte ja auch ganz einfach eine Sache der Gewöhnung sein. Fahre erst einige tausend Kilometer und frage dann deine Hinterbänkler ob sie in einen Mondeo oä. besser gereist wären.
Bitte etwas lustig auffassen
Gruss Helmut
PS.: eine Entscheidung für den Thesis würden sicher alle Thesisten begrüssen
ViVA Lancia
ich bin auch ein 180 iger Thesis Besitzer. Das "Problem" welches du da hast, ich glaube das ist kein`s.
Ich hatte ja in meinem Führerscheinleben auch schon das eine oder andere Auto aber so viel Platz wie im Thesis,,, den hatte hatte ich noch nie. Gut, einenen Kappa hatte ich noch nicht. Aber Spass bei Seite. Der Platz im Thesis ist in allen Sitzvarianten mehr als ausreichend. Jedenfalls meine Meinung. Es könnte ja auch ganz einfach eine Sache der Gewöhnung sein. Fahre erst einige tausend Kilometer und frage dann deine Hinterbänkler ob sie in einen Mondeo oä. besser gereist wären.
Bitte etwas lustig auffassen
Gruss Helmut
PS.: eine Entscheidung für den Thesis würden sicher alle Thesisten begrüssen
ViVA Lancia
Re: Was macht jemand mit mehr als 2 m Körpergrösse, wenn er einen Thesis haben will?
Nun ich denke da ist was missverstanden....
er hat vorne zu wenig platz und nicht hinten....
italo
er hat vorne zu wenig platz und nicht hinten....
italo
Ich komme bei voll zurück geschobenem Sitz noch nicht mal unters Lenkrad. Hinten ist mir egal - da sitzt sowieso fast nie jemand
Nein, ich habe nichts missverstanden. Ich hatte es ja eher etwas lustig gemeint. Bin ja selbst keine 2m. Aber ich denke, dass z.B. der Platz in der zweiten Reihe des Thesis wesendlich grosszügiger ist als in vergleichbaren anderen Autos. Und deshalb denke ich, dass der Fahrer sitz auch weiter zurück zu stellen ist.
nee - es ist leider nicht viel Möglichkeit, den Sitz nach hinten zu schieben (ich hab das auch in zwei Thesis ausprobiert). Deshalb meine Frage nach evtl. Sitzschienenverlängerungen oder anderweitigen Umbauten
M
M
Ich würde da mal das Autohaus deines Vertrauen fragen.....
italo
italo
> Ich würde da mal das Autohaus deines Vertrauen fragen.....
Antwort des Autohauses (sinngemäss): "suchen Sie doch mal im Interent, vielleicht bekommen Sie da einen Hinweis. Wir jedenfalls hatten ein solches Problem noch nicht"
Deshalb bin ich hier...
Antwort des Autohauses (sinngemäss): "suchen Sie doch mal im Interent, vielleicht bekommen Sie da einen Hinweis. Wir jedenfalls hatten ein solches Problem noch nicht"
Deshalb bin ich hier...
Mit meinen bescheidenen 1,80 kann ich hier vielleicht nicht wirklich gut mitreden, aber mal folgende Frage: Hast Du wirklich absolut alle Einstellmöglichkeiten des Sitzes systematisch getestet? Ich habe beim Thesis den Sitz bei weitem nicht ganz nach hinten gestellt, die 20cm mehr müssten da doch irgendwie rauszuholen sein, z.B. über eine andere Einstellung der Sitzhöhe und Neigung. Die Platzverhältnisse sind im Thesis doch nicht schlechter als im Kappa. Eine Verlängerung der Sitzschiene stelle ich mir übrigens schwierig vor. Davon wäre die elektrische Sitzverstellung und deren Elektronik ja mitbetroffen.
Grüße, Jens
Grüße, Jens