Antriebswelle defekt und Nachbesserungen seitens Lancia

Ronald

Antriebswelle defekt und Nachbesserungen seitens Lancia

Unread post by Ronald »

Hallo Thesis Fahrer,
da bin ich doch letztes Wochenende in Österreich unterwegs und was passiert? Ich rolle im 2. Gang eine enge Passstraße hinab, so ca. 5km, unten angekommen trete ich aufs Gas und es passiert nichts. Egal welcher Gang - es dreht in Leere. Über Lancia Mobilitätsservice ein Abschleppwagen organisiert - Ergebnis der ersten Diagnose: Antriebswelle linkes Rad gebrochen. Also ab in die Werkstatt Nähe Innsbruck und Mietwagen geholt. Am Montag dann die endgültige Diagnose - Antriebswelle hinüber. Am Mittwoch ist diese eingetroffen und wurde sofort getauscht.
Es war wohl so, dass am äußeren Gelenk ein Sicherungsring weggeflogen ist und sich dieses von der Welle abgedreht hat. Vielleicht sollte man hier mal ein bisschen Vorsicht walten lassen, wenn man Geräusche von der Vorderachse hört (bei mir kam es allerdings ohne jegliche Vorankündigung).
Der Meister in der Werkstatt sagte mir nebenbei, dass bei meinem Thesis (Zulassung 11/02) sechs Nachbesserungen seitens Lancia ausstehen. Kennt jemand die ganzen Nachbesserungen, die hier gemacht werden sollten? Er hatte nur die Nummern der jeweiligen Aktion.
Helmut

Re: Antriebswelle defekt und Nachbesserungen seitens Lancia

Unread post by Helmut »

Hallo,
meinThesis Bj. 09/2002 hatte auch mehrere Rückrufaktionen gebraucht. Zusammen über 3000 €, darunter eine ausgetauschte Lenkung, Updates und Hitzeschild. Alles weis ich auch nicht.
Gruß Helmut
Post Reply

Return to “D30 Thesis”