Lancia Thesis - fantastish

Jaka

Lancia Thesis - fantastish

Unread post by Jaka »

Jetzt haben wir Lancia Thesis 2,4 JTD 20v Comforttronic, Emblema gekaufen und endlich bekommen, ganz neu. Auto ist ausgezeihnet, besser als unsere Erwartnungen waren, viel besser, weil auf diese Luxus waren wir nicht angewohnt.
Wir haben es beim Neuwagenbroker gekauft und diese Firma kann ich nur loben, alles war wie schon früher besprochen. Super. Und die Preisvorteil: Unsere Thesis mit noch Parktronik und Metqallfarbe kostet uns genau 38890 EUR. Toll.

Das Auto haben wir in der Nähe von Trier abgeholt, dann haben wir noch einen Ausflug nach Luxembourg gemacht, dann nach 2 Tage zu Hause. Jetzt ist Auto zu Hause 4 Tage alt und schon mit 1500 km.
Thesis ist wie gemacht um mehr als 1000 km pro Tag zu machen, sehr bequem. Ganzes Connect System finde ish ausgezeichnet, ein von die Beste, die man in Autos kaufen kann. Navigation funktioniert super, Telefon auch, ales ist perfekt. Voice Bedienung ist viel besser gemacht als bei neuer BMW 5, Thesis verstehst dir besser. :) Bose HIFI.... (toll).

Fahrt ist toll, man fühlt sich sehr sicher. Skyhook ist super, aber Auto ist nicht copmact gedämpft, aber auch bequem.

Automatik ist besser als ich gedacht habe. Motor wirklich super. Bei tempo 130 - meistens 160 verbraucht er in Durchschnitt 7,2. aber Maschine ist noch neu. Leistungen sind ganz OK. Fahrkomfort bei 160 ist ein von die Beste glaube ich.

Also ganze Ausflug war super, habe viele freundliche deutsche Leute kennengelehrnt, auch einen freundlichen Herrn von unsere Viva-Lancia Forum.

Auch meine Kappa 2.0 die jetzt schon 223000 km hat die Ganze Weg das Thesis Tempo problemlos gehalten, mit Verbrauch 9,2 (also 2 Liter mehr als Thesis Diesel)

In Slowenien Leute nur schauen Thesis auch BMW und Mercedes Fahrer.

Schöne Grüsse aus Slowenien.
Jaka
Gerd

Re: Lancia Thesis - fantastish

Unread post by Gerd »

Hallo Jaka,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Neuerwerbung - ich kann Deine Freude gut verstehen.

Mach`den Thesis in ganz Slovenien bekannt - es ist ein wirklich gutes Auto !

Grüsse,

Gerd
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

Jaka,ich gratuliere deinem Vater und dir zum Erwerb des Thesis.Eure Erfahrungen hören sich ja wirklich gut an.Wen aus dem Forum hast du denn kennen gelernt?

Weiterhin viel Spass mit euren Autos.

Hat der Thesis nicht,genau wie der Kappa Metalliclackierung serienmäßig?

Grüße,Felix
Jaka

Unread post by Jaka »

Metalicklackierung ist beim Thesis nicht serienmässig, aja und auch für Nebelscheinwerfer muss man extra bezahlen. Sonnst ist Thesis für das Geld super ausgestattet.
Ich habe Gerd kennengelernt, war sehr freundlich und hat mir Navigations CD für Deutschland und Österreich, Norditalien gegeben und auch Heber für Sim Karte. Vielen Dank noch einmal. Gerd hat auch schöne Thesis.

Habe vielleicht noch 2 Frage: Also wenn Auto steht mehr als 10 Minuten, geschlossen, nachdem muss man PIN für Tel. noch einmal einsetzen. Habe schon etwas gelesen hier im Forum das die manche Thesis auch das so haben, aber jetzt interesiert mich, ob dass so sein muss oder nicht?

Vielleicht finde ich Parksensoren ein Bischen zu sensitiv, denn ich noch 0,5m von Gegenstand bin und sie machen schon permanent beep. Aber das ist nicht so schlecht.

Aber Auto ist super, dann habe ich noch andere Settings von Connect erfunden. Alles ist sehr logisch gemacht, weil ich noch keine Hinweise gelesen habe, denn sie in Niderlandische Sprache sind, die ich nicht kenne. Aber trotzdem finde ich Bedienung ziemlich einfach.
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

Jaka,danke für die Informationen.Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Grüße,Felix
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Jaka,

herzlichen Glückwunsch zum Thesis, es ist einfach ein tolles Auto!
Zu Deinen Fragen: Die Pin braucht man nur einmal eingeben, bei mir muss man auch nicht nach längeren Pausen die PIN neu eintragen. Da bei einigen das aber anders ist, wird es eine Einstellung dafür geben oder die Softwareversion ist unterschiedlich. Schau mal bei der Telefoneinstellung, ob es da einen Menüpunkt gibt. Bei meinem Lybra muss ich auch immer die PIN eintragen und das nervt!

Viel Freude mit dem neuen Thesis wünscht Tilo
Georg

Unread post by Georg »

die pin kann man im telefonmenü "fest" einstellen.

gehe auf die taste "Tel"
dann"optionen" auswählen (3. menüpunkt von oben)
dann wähl den menüpunkt "einstellungen" (unterster menüpunkt)
dann auf menpünkt "letzte pin speichern". es erscheint dann ein häkchen neben dem menüpunkt und dann mit "ok" bestätigen.

danach sollte die eingabe der pin-nummer nicht mehr erforderlich sein!

viel erfolg bei den einstellungen!
Jaka

Unread post by Jaka »

Danke!!

Das funktioniert super. Jetzt muss ich pin nicht mehr immer einsetzen.
Christian

Unread post by Christian »

Hallo,

kann ich nur bestätigen, ist auch beim Lybra so.

Viva Lancia

Christian
Helmut

Unread post by Helmut »

Guten Tag Gerd,
bist Du es, den Jaka mit der Navi-CD meint? Wenn ja, ich suche auch eine neu aktuelle Navi-CD.
Kannst Du helfen?
Viva Lancia
Post Reply

Return to “D30 Thesis”