Hallo,
Da ich mich für den 2.4 JTD 20V Thesis mit manuellem Getriebe interessiere, wollte ich mal fragen, ob jemand das Schiebedach mit Solarzellen als Option hat und wie effektiv es im Sommer den Innenraum auf 20 - 25 Grad abkühlt?
Mein Lancia Händler kann mir ebenfalls keine Antwort geben, ob es möglich ist eine Anhängerkupplung zu installieren, da mein Mountainbike leider nicht in den Kofferraum passt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wird dieses Modell noch wenigstens 3 Jahre unverändert bleiben, oder ist ein Facelifting geplant?
Da ihr euch für die Preise des Thesis im Ausland interessiert, die obengenannte Version ohne Optionen wird In Luxemburg für 38 178.10€ (15% Steuern inbegriffen) angeboten und bei Leasing wird ein Nachlass von 7% gewährt wobei die Optionen einen noch grösseren Spielraum zulassen.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten,
Frank
Solarzellendach
Re: Solarzellendach
Hallo Frank
In meinem Thesis 2.o turbo soft ist optional das Solardach. Ich finde auf jeden Fall, wenn man die Tür öffnet kommt einem nicht dieser bekannte Wärmestau entgegen. Andererseitz öffne ich bei großer Hitze mit dem Schlüssel schon vom weitem alle Fenster und das Dach. Bis ich dann am Auto bin ist es erträglich.
Anhängerkupplungen muss es geben. Ich hatte über Autoscout 24 einen Thesis 3.0 gefunden der mit einer AZV ausgestattet war. Alternativ wären die Dachträger ca.330€ bei FIAT zu empfehlen. Sehen sehr gut aus, sind silber und passen auf meinen schwarzen Thesis besonders gut. Fahrradträger habe ich bei ATU erworben. Von 29,- bis 89,-€, alles vorhanden.
In meinem Thesis 2.o turbo soft ist optional das Solardach. Ich finde auf jeden Fall, wenn man die Tür öffnet kommt einem nicht dieser bekannte Wärmestau entgegen. Andererseitz öffne ich bei großer Hitze mit dem Schlüssel schon vom weitem alle Fenster und das Dach. Bis ich dann am Auto bin ist es erträglich.
Anhängerkupplungen muss es geben. Ich hatte über Autoscout 24 einen Thesis 3.0 gefunden der mit einer AZV ausgestattet war. Alternativ wären die Dachträger ca.330€ bei FIAT zu empfehlen. Sehen sehr gut aus, sind silber und passen auf meinen schwarzen Thesis besonders gut. Fahrradträger habe ich bei ATU erworben. Von 29,- bis 89,-€, alles vorhanden.
Hallo Helmut,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ist die Möglichkeit die Fenster von weitem zu öffnen serienmässig? Der Händler hat mir das nicht mitgeteilt.
Ich glaube auch, das ein Dachträger wohl besser zum Thesis passt.
Meine Wunschfarbe ist auch schwarz, im Innenraum Leder - Tabacco.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ist die Möglichkeit die Fenster von weitem zu öffnen serienmässig? Der Händler hat mir das nicht mitgeteilt.
Ich glaube auch, das ein Dachträger wohl besser zum Thesis passt.
Meine Wunschfarbe ist auch schwarz, im Innenraum Leder - Tabacco.
da sind wir uns ja irgendwoh einig. öffnen: schlüsselfernbedienung auf öffnen drücken und festhalten.
g.h.
g.h.
Hallo Frank,
das ich das Solardach genommen habe, ist eine Einstellungsfrage. Wenn das Auto in der Sonne steht bringt es meiner Ansicht nach nichts! Die Lüftung ist viel zu klein, da auch bei wenig Lichteinfall der Lüfter laufen soll. Für den Listenpreis ist die Wirkung einfach zu schwach. Das mit dem aufmachen der Fenster+ Solardach (Schiebedach) geht auch anders herum. Alles schließen bei 3 sek. drücken auf den Schließer an der Fernbedienung.
Viva Lancia Tilo
das ich das Solardach genommen habe, ist eine Einstellungsfrage. Wenn das Auto in der Sonne steht bringt es meiner Ansicht nach nichts! Die Lüftung ist viel zu klein, da auch bei wenig Lichteinfall der Lüfter laufen soll. Für den Listenpreis ist die Wirkung einfach zu schwach. Das mit dem aufmachen der Fenster+ Solardach (Schiebedach) geht auch anders herum. Alles schließen bei 3 sek. drücken auf den Schließer an der Fernbedienung.
Viva Lancia Tilo
Vielen Dank an alle,
Habe den Thesis ohne das Solardach bestellt.
MfG,
Frank
Habe den Thesis ohne das Solardach bestellt.
MfG,
Frank