Nochmal zumConnect System

Helmut

Nochmal zumConnect System

Unread post by Helmut »

Hallo Leute,
ich hatte mir ein paar schöne, wenn auch sehr kalte Tage in Wien gegönnt und dabei die Gelegenheit genutzt bei der Fa. Denzel meinen Thesis zu einem erneuten updat des Connect-System vorzustellen. Trotz redlicher Bemühungen war der Einsatz erfolglos. Das Telefon macht weiterhin was es will. (Ich hatte früher berichtet).
Beim neuerlichen Studium der Handhabung des Connect bin ich auf eine Sache gestoßen welche mir noch garnicht aufgefallen war.
Bitte informiert mich mal darüber ob bei Eurem Thesis die Einstellung im Display, unten links, Einstellung momentaner Kraftstoffverbrauch, Reichweite und Durchschnittsgeschwindigkeit immer mit der Einstellung am Morgen beginnt mit welcher Ihr den Wagen Abends abgestellt hattet o d e r ob jeden Morgen eine ganz bestimmte Einstellung vorhanden ist, so dass die Vorzugseinstellung erst wieder gesucht werden muss.

Ich danke im vorraus
Helmut
Tilo

Re: Nochmal zumConnect System

Unread post by Tilo »

Hallo Helmut,

sofort konnte ich da auch keine Auskunft geben. Ich habe mir das Problem jetzt aber einmal angesehen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit läuft immer weiter. Die Kilometer- Restanzeige wird dann nach dem Anlassen und dem Anfahren je nach Momentanverbrauch immer neu berechnet. Gibt es bei dem Update neue Funktionen oder versteckte Funktionen die im Handbuch nicht beschrieben sind?
Bin immer noch begeistert vom Thesis, auch nach jetzt einem Jahr!

Viva Lancia Tilo
Jaka

Unread post by Jaka »

Wenn ich die Thesis gafahren bin habe ich sehr positiv bemerkt, die Anzeige der durchsschnitliche Verbrauch. Eine zeigt den durchsch. Verbrauch von Beginn der momentane Fährt und die andere zeigt Langperiodendurchschnitlihsverbrauch (meine neue Wort). Dan ist auch analoge Anzeige momentaner Verbrauch. Das alles finde ich super. So kann man sehr schnell bemerken wie man wenigstens Kraftstoff verbrauchen soll in dem der man bei jede Fahrt genau weiss wieviel hat er durchsch. verbrauchen.

Gruss, Jaka
(wartenden auf Thesis)
Heini

Unread post by Heini »

Hallo
Habe das Update schon paarmal wiederholt, auch bei spinnt die "Abteilung"
Telefon insofern, dass die Funktion "Letzte Code verwenden" obwohl klar
eingegeben nach Tagen, manchmal schon nach Stunden, ganz unregelmässig
rausfällt und der Code von neuem eingegeben werden muss..!
Was soll's, ob all dem Aerger über die Typen in Turin sind das Peanuts!

Heini
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Helmut,

ich war etwas voreilig mit meiner Auswertung! Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird nach einer längeren Pause auch wieder auf Null gesetzt. Sind die Pausen nur kurz wird der alte Wert übernommen.

Viva Lancia
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Heini,

beim Thesis muss ich die PIN zum Glück nicht immer eintragen. Beim Lybra nervt mich das aber total, bei jedem einschalten will er die PIN haben. Bei kurzen Strecken gebe ich die schon gar nicht mehr ein. Das es innerhalb einer Marke dann doch erhebliche Unterschiede gibt, ist doch verwunderlich. Nur gut, dass die Navi Software in beiden Typen läuft!

Viva Lancia Tilo
Helmut

Unread post by Helmut »

Hallo Ihr alle zusammen, danke für die Beiträge.

Es ging mir aber um ein etwas anderes Problem. Angelehnt an die Connect Anleitung auf Seite 9, links oben, da steht sinngemäß, die Funktion bei der das Auto ausgeschaltet wurde erscheint auch nach dem erneuten einschalten. Keiner kann mir sagen ob es hier eine gemeinsame Speicherversorgung, für diese Anzeige und dem Telefon gibt. Dh. wenn ich das Auto nach längerer Zeit wieder einschalte ist immer die erste Anzeige sichtbar.
Am Lenkrad (Seite 16) muss ich mit der Taste N auf der Ebene MAIN (Ziffer 13 Seite 1) meine gewollte Anzeige aufrufen.

Wer hat gesagt Pinatz, ja Kundenservice nenne ich das. Ich meine bein einem Auto von rund 40 000€ kann man auf keine Kleinigkeit verzichten. Zumal wenn sie nervt.

Tschüs Männer

ps.: ist bekannt, dass im Mai in meiner Nähe, in Ilmenau das diesjährige Lancia-Club Treffen stattfindet?!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”