radio ausfall

mara

radio ausfall

Unread post by mara »

Guten Abend!

ich habe eine Frage
bei meinem lancia phedra diesel baujahr 2004 hat seit kurzen das radio eine macke
oder besser gesagt fast die ganze software.
erst ging die lautstärkeregelung nicht mehr
dann konnte man die frequenz vom radio nicht mehr verstellen
und nun geht gar kein radio mehr und cd nur ab und zu.
wenn ich radio/cd einschalte startet das system fast immer neu.
beim navigationsgerät hingegen funktioniert alles
mein lancia händler hat nurn gemeint ich müsste das komplette system austauschen
preis 1935 € ohne einbau......
hat jemand noch eine idee an was es noch liegen könnte oder hatte das gleiche problem ???
bin um jeden rat dankbar!
Frank

Re: radio ausfall

Unread post by Frank »

Hi!
Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem RT3. Das war aber noch in der Garantiezeit und ließ sich durch erneutes Aufspielen der Software (in der Lancia-Werkstatt) ohne Probleme lösen.
Nach Ablauf der Garantie scheint FIAT gut verdienen zu wollen. Hatte vor kurzem wieder Ärger mit dem RT3 (diesmal 4 Jahre alt). Es schaltete sich immer wieder ab. Nach Überprüfung in der "Fachwerkstatt" meinte man, dass es am Display liegt, man dieses aber nur komplett mit Navi bekommt und der ganze Spaß dann 3500,- Euro kostet. Reparatur nicht möglich!
Hab mich dann in diversen Internetforen schlau gemacht und mich dann an den Reparaturservice von www.pavlek.de gewandt. Die reparieren und beheben auch Software-Fehler. Hab das Display also ausbauen lassen, an Pavlek geschickt und bekam es nach ca. 3 Wochen repariert zurück. Der Spaß kostete zwar auch 400,- Euro plus Mwst., ist damit aber immer noch viel billiger als Komplettaustausch. Laß dort mal einen Kostenvoranschlag machen, Software ist, glaube ich, nicht so teuer.
Im Übrigen werden auch oft Gebrauchtgeräte bei eBay angeboten.
Gruß
Frank
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”