Tempomat einschalten

Fritz

Tempomat einschalten

Unread post by Fritz »

Wenn ich den Tempomat mit der kleinen Walze einschalte passiert überhaupt nichts. Erst wenn die Taste zum beschleunigen einige Zeit gehalten wird, ist ein Ruck spürbar und die Geschwindigkeit wird gehalten. Meine Werkstatt sagt das sei normal!! Ich meine aber, das momentane Tempo sollte beim einschalten bereits gespeichert werden. Frage: Wie ist das bei Euch??
kosta

Re: Tempomat einschalten

Unread post by kosta »

die werkstatt müsste recht haben... so ist es beim Ypsilon, beim lybra, beim golf und bei saab 9-3 auch. und auch beim nachgerüsteten tempomat in meinem alten thema war es so.
Phedra

Unread post by Phedra »

Hallo,

also die Walze ist zum ein und ausschalten, die Tasten sollten nur durch kurzes antippen, den Tempomat steuern. Durch längerses drücken der + oder - Taste kann man die Geschwindigkeit erhähen oder verringern. Ein Rucken sollte aber bei aktueller Software nicht mehr vorkommen.

Gruß Phedra
Müller

Unread post by Müller »

Phedra schrieb:
>
> Hallo,
>
> also die Walze ist zum ein und ausschalten, die Tasten
> sollten nur durch kurzes antippen, den Tempomat steuern.
> Durch längerses drücken der + oder - Taste kann man die
> Geschwindigkeit erhähen oder verringern. Ein Rucken sollte
> aber bei aktueller Software nicht mehr vorkommen.
>
> Gruß Phedra

Exakt beantwortet, bei meinen Phedra ruckt auch nichts.

Müller
Fritz

Unread post by Fritz »

Nach einigen Abstürzen habe ich angeblich die neueste Software drin, aber der Tempomat speichert die Geschwindigkeit erst nach längerem Druck auf die + Taste, was immer mit einem spürbaren beschleunigen verbunden ist. Beim betätigen der - Taste passiert nichts.
Bin aber sonst immer noch von dem Fahrzeug begeistert.
Habe seit kurzem einen Quelle-Shop und habe schon Geschirrspüler und Kühlschränke ausgeliefert, passt alles in der Verpackung stehend hinein...... super.
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Hallo Fritz, schön, dass Du begeistert bist von Deinem Auto - ich bin´s von meinem auch (Phedra 2.2 JTD)!
Dein Tempomat-Verhalten ist normal - auch in den neuesten Vorführwagen haben Sie´s nicht besser hingekriegt!
Dass das Tempo nicht schon beim Einschalten mit der Walze gespeichert wird, ist m. W. überall so; aus Sicherheitsgründen muß nach dem "Einschalten", sprich Aktivieren der Tempommatfunktion das Tempospeichern durch einen weiteren zusätzlichen Vorgang geschehen - habe ich irgendwo mal gelesen, frag michj nicht wo, ich glaube, es war ams oder so...
Gruß, Ravennese
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”