Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Lancisti

Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Unread post by Lancisti »

Habe zur Zeit 28.000 km auf meinem Phedra, und folgende Mängel gehabt:

- Display war im Winter, bei tiefen Aussentemperaturen, nicht lesbar! Erst nach 15 Minuten!
Wurde ausgewechselt und ist behoben.

- Telefon ist unbrauchbar. Telefoniere, besser gesagt sollte täglich telefonieren, aber unzumutbar für jeden Kunden. Verschiedene Massnahmen, wie Schaumgummi vors Mikro usw. fanden keine Abhilfe. Nach 4 Monaten, kam ein Ersatzgerät, aber immer noch die selben "Gozilla" Echos. Keine Lösung in Sicht!

- Ausfall am Bodycomputer hatte zur Folge das die Scheiben nicht betätigt werden konnten und man das Auto nicht mehr verriegelt konnte. Wartezeit auf den neuen Computer 3 Tage. 3 Tage Fiat Punto mit 3 Kindern! juhui!

Hinterachse. Die Hinterachse ist krumm und nicht einstellbar, das heisst die Spur kann nicht verstellt werden. Meine hinteren Gummis sind schräg abgelauffen, was Lancia übernimmt. Lösung noch keine in Sicht. Neue Hinterachse.

Im Moment habe ich ein neues Problem, die Fensterscheibe hinten rechts lässt sich nicht mehr schliessen. hoffe auf gutes Wetter.

Alles im allem tuts gut das alles loszuwerden, andererseits fahre ich mitlerweien meinen 5 Lancia und werde mir auch einen 6 kaufen. Es tut ein bischen weh, dem lieblingsauto diese Mängel aufzubrummen,
aber es ist leider nun mal so.
Das Auto ist noch nicht fertig, und wird wahrscheinlich erst in 1 Jahr richtig gut sein.

Vom fahren her ist er phantastisch. Läuft gut, und bietet Luxus ohne Ende. (2.2 jtd emblema)
Erst ist ein Hingucker auf der Strasse, und wirkt immer Elegant und Fein.
Thomas

Re: Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Unread post by Thomas »

Habe meinen Phedara vor 1 1/2 Wochen bestellt. (gleiches Modell wie Du.)
Vor 3 Tagen habe ich gewagt meinen Händler nach eínem Liefertermin zu fragen.
Lapidare Antwort: Keine Antwort von Fiat !!! bezüglich des Liefertermin.
Keine Information von Webasto bezüglich Liefertermin der Standheizung.

Ich hoffe das die große QS-Offensive diesen Sommer der EV2-Hersteller, die wohl auf für Lieferverzögerungen verantwotlich ist, die Qualitätät unserer EV2s ab Herbst deutlich steigert.

Grüße und gute Hoffnung

Thomas

PS: 26tkm in weniger als einem Jahr:
Bitte schreibe uns mehr über Deine offensichtlichen Langstrecken-Erfahung.
Thomas

Re: Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Unread post by Thomas »

Sorry Tippfehler, natürlich 28000km.
Du müsstes jetzt schon mindestens 1x Inspektion hinter Dir haben.

Bitte teile uns Deine Erfahrung bezüglich Kosten für Wartung und laufende Kosten, Sprit (Fahrstil) etc mit.

Gruß

Thomas
Thomas

Re: Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Unread post by Thomas »

Ach so noch was,

seit ich den Phedra bestellt habe schaue ich auf der Straße immer nach "meinem" Auto, habe ihn aber noch nie Live gesehen (1x auf einem Transporter).
Weiß jemand wieviele EV2 so in D/A/CH herumfahren.
Den freundlich (dämlich) grinsenden 807 sieht man scheinbar (in Süddeutschland) am öfftesten.

Gruß

Thomas
rossi

Re: Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Unread post by rossi »

Nachdem Lancia in A für 2004 als Ziel 450 Phedras definiert hat und bei der Rückrufaktion für den 3.0 Automatik in A nur 8 Autos betroffen waren, wirst Du wahrscheinlich ein Trendsetter bleiben. Aber das hat die Elite so an sich ;-))))

Mich stört das nicht sehr, im Gegenteil. Viel Spass mit Deinem Lancia.
Lancisti

Re: Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Unread post by Lancisti »


Also ich mache etwa 45 000 km im jahr. Bin im Aussendienst tätig und täglich auf Achse. Betreffend Sprit Verbrauch ist er nach meiner Ansicht absolut zufriedenstellend. Im Schnitt 8-8.5 Liter. Wohlbemerkt sind bei mir viele Autobahnkilometer, und eine moderate Fahrweise. 120 km/h.

Ich fahre oft mit Tempomat, was sich ebenfalls Positiv auf den Verbrauch auswirkt.

Die forderen Gummis sind bereits abgelaufen. Die ab Werk Bereifung war bei mir Pirelli P6, was kein Reifen ist der Langlebigkeit. Hingegen hat er eine gute Haftung. Habe Mittlerweilen 4 Neue Firestone montiert.

Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Wagen. Er ist Wunderbar zu Fahren, und auf Lange Strecken sehr angenehm.

Bezüglich Verbrauch und Reifenverschleiss, dürfen wir nie das Gewicht von 2 Tonnen vergessen. In bezug auf das, finde ich die Betriebskosten absolut angemessen.

Schlimmer wirts mit dem 3 Liter Agregat, von Alfa. Da dürstelt der Van doch einigie Liter mehr.

Der 2 Liter ist für meinen geschmack zu laut. Die Leistung im unteren Drehzahlbereich zu schwach. Was dazu führt das du Ihn Hochdrehen musst um etwas Leistung zu erhalten, und das passt zum nobel Van einfach nicht.

Gruss Lancisti
DirkS.

Re: Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Unread post by DirkS. »

Vom Lancia Phedra verkaufen sich ca. 2400 Modelle pro Monat. Zum Vergleich: Der Sharan verkauft sich ca. 23.000 mal im Monat. Das war Stand Mai 2003.
Thomas

Re: Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Unread post by Thomas »

Hallo,

also das mit den Verhältnis 1:10 glaube ich Dir zwar, aber auf der Straße ist davon nichts zu sehen.
Den Sharan & Co. sehe ich pro Autobahnstunde mehrfach. Phedra und Co. höchstens 1x pro Woche.
Gut, die EV2s gehen sicher mehr in die südlichen Nachbarländer, aber den Phedra habe ich bis heute, seit mehr als 6 Wochen suchen, noch nicht auf der Straße gesehen.

Ach so, heute war ich bei meinem Händler. Produktionstermin ist die KW 35, also ende August.
Wenn alles glatt läuft, habe ich meinen Phedra dann mitte September.
Hallo Asterix, Obelix und Ihr restlichen Galier, strengt Euch bitte an!
Von Webasto (Standheizung) gibt es noch keine Aussage über die Lieferung.

Gruß

Thomas
Oliver

Re: Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Unread post by Oliver »

Liebe Leute!

Bin am überlegen mir als Firmenauto nach Golf einen Phedra oder einen Espace zuzulegen. Phedra war Zufall, da der Händler vor meiner Haustür liegt. Morgen gehe ich den 2.2 JTD Executive probefahren.
Bin wegen der Qualität bei Lancia etwas skeptisch. Bei 90.000 km Golf war nie etwas kaputt, und habe schon etwas Angst doch auf ein italienisches Auto zu wechseln, welches zig elektronische Spielereien hat. Mal sehen...

Das Verhältnis von 1:10 kann sicher stimmen, man muß nur berücksichtigen, daß der Sharan ja schon seit vielen Jahren produziert wird und damit schon zum Straßenbild gehört.

LG, Oliver
Carsten

Re: Lancia Phedra Erfahrung (Probleme)

Unread post by Carsten »

Habe den Phedra jetzt 6 Monate und bin in der Zeit ca.25000km gefahren. Probleme hatte ich ich mit dem Navi. Wurde aber von meinen Händler sofort getauscht. Seit dem funktioniert es einwandfrei. Mein einziges Problem ist die Abnutzung der vorderen Reifen. Hier hätte ich mir doch von Lancia ein paar bessere Reifen gewünscht. der Wagen ist spritzig fährt laut Tacho 200, sehr laufruhig. Die Verarbeitung ist super. Verbrauch liegt bei ca.8-8,5 Liter für ein Auto dieser Klasse völlig OK.
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”