Zahnriemenwechsel 2.0 20V Kostenvoranschläge (Fiat/Alfa/Lancia-Werkstätten) zum 100000.

Knud Nissen

Zahnriemenwechsel 2.0 20V Kostenvoranschläge (Fiat/Alfa/Lancia-Werkstätten) zum 100000.

Unread post by Knud Nissen »

Hallo,

könntet Ihr 2.0er Fahrer bitte mal sagen, was Ihr für die Zahnriemenwechsel bezahlt habt und vor allem wo? Bitte keine Diskussionen und Vergleiche mit dem 2,4er Diesel oder den Vierzylindern. Es geht nur um den 2Liter Fünfzylinder. Hier gibt es vereinzelt Beiträge dazu, aber das hilft mir nicht weiter. Eine freie Werkstatt geht leider nicht, da ich noch Garantie (jährliche Garantieverlängerung) auf dem Fahrzeug habe und die wohl nur erhalten bleibt, wenn ich zu einer Fiat/Lancia-Vertretung gehe. Wann habt Ihr gewechselt? Meiner ist jetzt 5Jahre (EZ, BJ 01/03) und hat so 57tkm. Sollte ich jetzt schon?

Gruß in die Gemeinde

Knud
Thor242

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 20V Kostenvoranschläge (Fiat/Alfa/Lancia-Werkstätten) zum 100000.

Unread post by Thor242 »

Hallo,

also ich habe etwa 550,-€ bezahlt. Der Motor wurde NICHT ausgebaut, sondern gekippt. Der Wechsel wurde bei einer Fiat/Lancia-Vertretung (AH Kärst in Schwerin) gemacht. Die empfohlene Laufleistung hatte ich da auch nicht erreicht, aber die 5 Jahre waren schon rum. Sicher ist sicher...

Viele Grüße
Andreas
aldirosso

Re: Zahnriemenwechsel 2.0 20V Kostenvoranschläge (Fiat/Alfa/Lancia-Werkstätten) zum 100000.

Unread post by aldirosso »

Hallo Knud,

Zitat: "Meiner ist jetzt 5Jahre (EZ, BJ 01/03) und hat so 57tkm. Sollte ich jetzt schon?"

Gemäss Wartungsvorgaben ist nach 5 Jahren der Zahnriemenwechsel fällig, wenn Du die Garantie erhalten willst, (und nicht nur dann) solltest Du also wechseln.

Gruss

Martin
Knud Nissen

Das ist ja so eine Sache - in den Unterlagen steht ja immer noch 6Jahre und 80000km. Eigentlich müßte ich ja fast glücklich sein, wenn mir der Riemen reist, denn dann hätte ich nur 10% an den Teilekosten. Momentan habe ich zwei Angebote jeweils um die 1200Euro.
italo

Unread post by italo »

wenn die die den Motor ausbauen wollen das ist das unnötig und somit zu teuer.

italo
Knud Nissen

Leider findet sich offensichlich keine Fiatwerkstatt, die das anders machen will.
Impie

Unread post by Impie »

hi,
Knud hat wohl recht, ich habs vor ca. 1,5 Jahren, nach 6 jahren und 90000, machen lassen. Spannrollen, wasserpumpe, zahnriemen und ein paar kleinigkeiten ca. 1000 euro in crailsheim bei autohaus keck.

Gruß
Impie
Dieter

Unread post by Dieter »

Bei Reifen Wagner in Nürnberg 450 € incl. USt.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”