Hilfe Totalausfall!!!!

Cooki

Hilfe Totalausfall!!!!

Unread post by Cooki »

Hallo Forum!
Habe ein Riesenproblem,hab gestern die AHK angeschlossen funktionierte alles Prima .Heute morgen geht gar nichts mehr ausser Lüftung was kann kaputt sein ?? Vielleicht noch das als ich gestartet hatte ging noch alles ausser Blinker und dann viel alles aus.
Bitte gebt mir einen Tipp(Sicherungen etc.???)
mfg
cooki
Vincenzo

Re: Hilfe Totalausfall!!!!

Unread post by Vincenzo »

Hört sich an, als hättest Du für die AHK falsches Kabel 'angezapft'. Erholt sich die Elektrik, wenn Du die AHK wieder abklemmst? ( die Batterie auch abklemmen und etwas warten). Wenn dann alles wieder läuft beginnt die Fehlersuche bei der AHK, wenn nicht hat ein Fehlerstrom die Elektronik beschädigt. Hoffentlich nicht!
Vincenzo

PS. Auch alle Sicherungen durchschauen.
cooki

Unread post by cooki »

Danke bin gerade noch auf arbeit machs aber gleich wenn ich zu hause bin.War eigentlich so das ich eingestiegen bin und da gings noch beim starten 1min später hat sich alles bis auf die klima verabschiedet hoffe es ist nichts gröberes!!!
cooki
coocki

Unread post by coocki »

Hallo!
Danke noch mal für die schnellen Ratschläge waren Gottsei Dank die Sicherungen(Blinker und Warnblinker)jetzt funktioniert wieder alles bis auf die Airbaglampen die gehen nicht wieder aus ?!
mfg
cooki
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo,

scheint aber doch wohl ein Kurzschluss gewesen zu sein, ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das mit den Airbagleuchten kann ja auf Dauer auch nicht so bleiben, du solltest auf jeden Fall mal beim Boschdienst den Anschluss der Hängerkupplung überprüfen lassen, nicht das evtl. beim nächsten Kurzschluss die Sicherungen nicht alles abfangen!!

Ciao Fiorello
cooki

Unread post by cooki »

Hallo
Hab ich auch vor, ja es war ein Kurzschluss ,weil ich ein Kabel vergessen habe zu isolieren bin eben Küchenchef und kein Mechaniker(leider)
gruß
cooki
Vincenzo

Freut mich für Dich. Wie schon erwähnt, lass das nochmal kontrollieren. Leuchtet die Airbagwarnlampe ist das Airbagsystem inaktiv. Also unbedingt den Fehlerspeicher löschen lassen.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”