Heizleistung - altes Thema, neues Kuriosum

Walter

Heizleistung - altes Thema, neues Kuriosum

Unread post by Walter »

Hallo,

es war für mich als "junger" Lybrabesitzer (seit 02/2007 eine 08/2000er Lybra 1,9 Jtd SW) interressant, Eure verschiedenen Erfahrungen zu diesem Thema - so auch vor kurzem zu lesen. Die einen waren zufrieden damit, die anderen hatten - so wie ich - speziell die ersten 15, 20 Minuten eher nur ein laues Lüftchen denn eine ordentliche Heizung.

Seit letzten DI (noch dazu seither bei Temperaturen unter -5°) ist das jedoch wie ausgewechselt: Nach kürzester Zeit (auch wenn die Temperaturanzeige noch ganz unten ist) kommt bereits eine akzeptabel warme Luft aus den Düsen und erreicht bereits bald darauf eine wirklich ordentliche Wärme - tadellos.

Was kann denn dafür die Ursache sein??? (Ich hoffe sehr, der JETZIGE Zustand bleibt mir auf Dauer erhalten....)

Schönes Wochenende,

Walter
Jens_kC

Re: Heizleistung - altes Thema, neues Kuriosum

Unread post by Jens_kC »

Hallo Walter,
ich bin ebenfalls "junger" Lybrabesitzer (seit September 2.4 jtd SW intensa) und teile Deine Erfahrung. Die Ursache vermute ich in der elektrischen Zusatzheizung, über die wohl beide Dieselversionen verfügen und die bei den jetzigen Temperaturen erst wirklich zur Geltung kommt. Bisher bin ich aber mit der Heizleistung zufrieden. Mal sehen, wie das im Bereich der 2-stelligen Minustemperaturen abgeht.

Grüße, Jens
Walter

Re: Heizleistung - altes Thema, neues Kuriosum

Unread post by Walter »

Hallo Jens,

das werde ich mal beobachten - bin schon sehr neugierig, ob das die Ursache war.

Danke für Deinen Tip & schöne Weihnachten!

Walter
Post Reply

Return to “D40 Lybra”