Beschichtung von Bedientasten !?

fiorello

Beschichtung von Bedientasten !?

Unread post by fiorello »

Hallo,

an eingien Bedientasten der Klimaautomatik löst sich die höchglänzende Beschichtung ab! Habt ihr ähnliche Erfahrungen, b.z.w was kann man dan machen, gibt es die Tasten einzeln nachzukaufen?

Ciao Fio
Vincenzo

Re: Beschichtung von Bedientasten !?

Unread post by Vincenzo »

Jetzt merkt man Dir den 'Neo-Lybrista' aber schon an:
Erstens trifft das auf viele/alle Lybra zu.
Zweitens gabs das Thema hier schon mehrfach (SuFu!)
Drittens soweit ich erinnere, gibts die Knöpfe als recht günstige Ersatzteile.
Viertens kann/soll man sie selber einbauen, da unkompliziert und die Werkstattleute gerne die Blende zerkratzen. Gr. V.
UPi

Unread post by UPi »

Hallo Fiorello,

ich hab mir den Satz erst kürzlich bestellt, liegt bei ca. 65,-€. Darin enthalten sind ide gesamten Tasten für Klimaanlage, Lüftung, etc. also der untere Bereich der Mittelkonsole.

gruß

uwe
maestro

Unread post by maestro »

Ich denke, dass 65€ für 15 ( ohne 2 Drehknöpfe) Tasten verdammt viel ist. Das sind 4,33€ für eine Taste.
fiorello

Hallo,

finde den Preis absolut okay und werde demnächst einen Satz ordern, soll ja schließlich ein Top-Lybra werden / bleiben.

Danke.

Ciao Fio
Ralf

Unread post by Ralf »

Hallo,

> finde den Preis absolut okay und werde demnächst einen Satz
> ordern, soll ja schließlich ein Top-Lybra werden / bleiben.

meine Tasten bröckeln auch ab, aber ich probiere es erstmal mit schwarzem Lack oder Nagellack. 65 € bezahle ich bestimmt nicht. Für etwas mehr als diesen Preis habe ich mir mal ein Auto gekauft, mit dem ich dann zwei Jahre gefahren bin!

MfG
Ralf
fiorello

Hallo Ralf,

muss ja jeder für sich entscheiden, ich fahre Lancia und werde bestimmt an einer Stelle die ständig sehe mit Lack oder anderen Präparaten rumfuschen!!

Das war bestimmt nen Superauto für nen bischen über 65€ !?

Was mich sehr wundert, ist die Tatsache das ein Lybra nicht gerade zu der günstigsten Art des Autofahren zählt, was ein Widerspruch zur Bereitschaft des Werterhaltes dieses eher seltenen Fahrzeugs durch einige Halter ist.

Jetzt wundert mich auch nicht mehr der Reparaturstau bei meinem Lybra........

Wie schon gesagt, muss ja jeder für sich entscheiden, also nicht böse sein, musste jetzt bei mir als fanatischen Lancisti mal raus.

Ciao Fiorello
Ralf

Unread post by Ralf »

Hallo fiorello,

ich hätte natürlich auch lieber neue Tasten und eine einwandfreie Optik, aber letztendlich ist ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand. Der Lybra ist schön (sonst hätte ich ja keinen), aber einen Kult werde ich nicht daraus machen, außerdem hat er schon ein paar andere, kleine "Schönheitsfehler".

Das Auto (200 DM) war ein Kadett B, in der Tat ein Superauto, nicht kaputtzukriegen!

Viele Grüße
Ralf
fiorello

Hallo Ralf,

okay, habe ich verstanden.

Mein erster war ein Manta A für 850DM aber auch schön, heute hätte ich gerne noch einen!!

Gruß Fiorello
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Lanciafahrer sind eben entspannte Menschen. Ästhetik ja, aber Perfektion nur bedingt. Gr. V.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”