Lampen vorne

sailor

Lampen vorne

Unread post by sailor »

Moin zusammen,
hab mein Auto gerade leider nicht zur Hand, muss aber heute Leuchtmittel für vorne besorgen.

Was kommt da vorne rein?

1.9jtd Kombo

Hat das jemand griffbereit?

Danke vorab
sailor
Norbert

Re: Lampen vorne

Unread post by Norbert »

hallo sailor,

der Lybra braucht vorn als Fahr- und Fernlicht H7-Halogenlampen, und zwar je 1 für das Abblendlicht wie für das Fernlicht, also 2 pro Fahrzeugseite.

Der Lampenwechsel ist zwar insbesondere rechts nicht ganz einfach, aber auch keine reine Werkstattsache, wenn man die Bedienungseinleitung in aller Ruhe gelesen und am Auto gute Lichtverhältnisse hat.

Als Standleuchten sind H6 - Lampen vorgesehen (siehe auch meinen Beitrag vom 14.11.2007, 20Uhr 49).

Viel Erfolg

Norbert
Pop Joy

Unread post by Pop Joy »

Hallo,

ich müßte mich schon schwer täuschen, wenn für das Fernlicht nicht eine H1-Lampe verwendet wird.
Ist zwar schon eine Weile her, als ich die mal tauschen mußte, aber eine H7 glaube ich war das nicht.
Daß unterschiedliche Scheinwerfer verbaut wurden, glaube ich eigentlich auch nicht.
Vielleicht kann jemand Aufklärung betreiben, der kürzlich Fern- u. Abblendlicht gewechselt hat.

Gruß
Pop Joy
ThomasDL

Unread post by ThomasDL »

Hallo Pop Joy,

Norbert hat Recht, beide Lampen sind H7 Lampen und Standlicht sind H6 Lampen (Übrigens Wertintensiv).

LG Thomas
Lybra

Unread post by Lybra »

ne h7 lampe habe ich gerade für 8 EUR gekauft
Post Reply

Return to “D40 Lybra”