Hallo,
bin neu in Eurem tollen Forum. Fahre seit ca. 3 Monaten einen Lybra intensa, schöner und komfortabler Wagen, leider mit ein paar Problemen.
Ich habe nur sporadisch Satelitenempfang. Zuletzt eine Woche gar kein Empfang, fuhr immer im und um den Starnbergersee, obwohl ich bei Augsburg wohne. Dann heute wieder kurz Empfang, kurzfristig sogar
7 sat, 3 gps. Dann heute abend wieder das alte Spiel: 0 sat, 0 gps.
Das geht jetzt seit ein paar Wochen so, habe auch schon die Batterie mal kurz abgeklemmt, kein Erfolg, Stecker am Navilaufwerk überprüft, sitzen fest. Ich weiß nicht weiter, was kann das Problen sein?
Außerdem zieht der Wagen nach rechts, Spur eingestellt, die passt, Sturz ist außerhalb der Toleranz, ist das der Grund für den schlechten Geradauslauf?
Wer kann helfen?
mfg
Felix
Naviproblem
Re: Naviproblem
Vielleicht ist es ein Wackelkontakt an Kabel bzw. Antennestecker. Wenn es auftritt, würde ich mal am Antennenstecker hinten links am NAVI-Rechner wackeln, da kommt man eigentlich ganz gut ran. Einen Versuch ist es ja mal wert.
Das mit dem Zur-Seite-Ziehen deutet auf einen Unfall oder einen sehr rabiaten Umgang mit Bordsteinen hin. Sollte aber dennoch einzustellen sein - kürzlich wurde das hier schon im Forum behandelt, was man da machen kann - Thema Abnutzung Reifen oder so......
Hallo,
hast Du das Problem mit dem Navigator gelöst? Ich habe im besten Fall 2 Sateliten. Wenn ich die Antenne anglemme meldet das Navi "Keine GPS Antenne", sie scheint also noch zu funktionieren.
hast Du das Problem mit dem Navigator gelöst? Ich habe im besten Fall 2 Sateliten. Wenn ich die Antenne anglemme meldet das Navi "Keine GPS Antenne", sie scheint also noch zu funktionieren.