Lybra 1,8 16V SW Auspuff mit Kat zusammen !

Horst Land

Lybra 1,8 16V SW Auspuff mit Kat zusammen !

Unread post by Horst Land »

Hallo !

hat schon jemand erfahrung mit dem Auspuff und Katalisator zusammen auf ein stück gemacht gemacht?

Lancia verkauf verlangt 803 €uro dafür, hat schon jemand was gunstiges in Handel oder schon das Problem anders gelöst?

mfg Horst

P.S. Ich habe im Netz eine auspuff mit Kat gesehen, aber mit andere Länge Abstände zwischen Kat und Dämpfer obwohl für den Lancia Lybra 1,8 16 V war.

Hat mit Limosine und SW was zu tun?
AndreasF.

Re: Lybra 1,8 16V SW Auspuff mit Kat zusammen !

Unread post by AndreasF. »

Hallo Horst,
dieses Thema würde mich auch brennend interessieren,da ich meinen Auspuff schon fast komplett getauscht habe und jetzt nur noch der Kat. zu tauschen ist. Hinter dem Kat befindet sich bei mir noch ein Topf, welcher jetzt langsam anfängt durchzurosten. Frag doch mal bei der Firma Stahlgruber nach, diese vetreiben Autoteile.

Gruß AndreasF.
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo Horst,

wenn man eine Gelegenheit hat, die Anlage selbst zu montieren oder preisgünstig montieren zu lassen, lohnt sich eine Anfrage bei dem Versandhandel Axel Augustin (www.axel-augustin.de).

Dort kosten die Original-Auspuffteile lediglich ungefähr halb so viel wie bei Lancia-Vertragshändlern. So liegt die UVP für den Endschalldämpfer derzeit bei ca. 309 und für das Hosenrohr bei ca 59 €, jeweils zuzüglich 19 % MwSt. Bei Augustin dürfte der Schalldämfer lediglich ca. 180 € incl. MwSt kosten. Katalysatoren für den Lybra habe ich dort allerdings noch nicht gefunden; aber ein Anruf kann Klarheit schaffen.

Wenn der KAT dort nicht zu beschaffen sein sollte, dürfte der für den 1.8 SW passende unter www.autoteile-guenstig.de zu beziehen sein (z.Z. 343,- €)

Viel Erfolg bei der Suche!

Norbert
Horst

Unread post by Horst »

Hallo Andreas,
Hallo Norbert und Lancia Freunde.....

Vielen Dank für eure Hilfe,

ich babe eine Gute Nachrichten was das Auspuff Komplett ab Kat, Kat mit Auspuff mittel Rohe und Endtopf für den Lybra SW 1,8L 16V es besteht aus drei Teile Komplett für 335,- € incl. MWst.

1- Mittelere Kat mit Schalldämpfer 228,16 € Assomarmitte Art,-Nr. 24010
( Diese ist nicht Kompatibel, aber der Dämpfer wird abgetrennt und an den alte Kat Mitteler Stück dran geschweißt) Es Paßt, da der Rohr Durschmesser (alte 51 mm) (neuer ca 60 mm)

2 - Rohr 18,25 € 100% Kompatibel Assomarmitte Art.-Nr. 24.5003

3- Endtopf 89,12 € 100% Kompatibel Assomarmitte Art.- 24.7049

Es ist eine Italienische Hersteller der hier in Deutschland durch die Firma Karo S KFZ Ersatzteile und Zubehör in Darmstadt vertreibt aber Sie müssen bestellt werden mit kleine Anzahlung und innerhalb von 2 Wochen ist Lieferbereit

Nicht jeder wohnt in den Rhein Main gebiet, es besteht die möglichkeit selbst beim Hersteller in Italien nachzufragen wer in Deutschland in den gestimmt Land die Ersatzteile vertreibt.
www.assomarmitte.com Sie sprechen auch Deutsch

Vorsicht in Italien ist zu Zeit Urlaub Zeit !!! Es könnte zur verzögerungen kommen.

Ein Werkstatt hat es mir Heute gleich eingebaut für ca. 100,- € Komplett mit trennen und Schweißen der Mittlere Kat mit Dämpfer

Ich hoffe alle damit geholfen zu haben

mfg Horst
Pop Joy

Unread post by Pop Joy »

Hallo Horst,

die Fa. Assomarmitte scheint ja äußerst günstige Auspuff-Teile anzubieten.
Wäre natürlich interessant, herauszubekommen welche Firmen in Deutschland diese Teile anbieten.
Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe, ist die Kompatibilität mit der alten Anlage.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat die neue Anlage einen Rohrdurchmesser von 60mm, die alte Anlage nur 51mm.
Somit ist es also schwierig, beispielsweise nur den Endtopf von Assomarmitte zu montieren, da die Druchmesser nicht passen. Es ist also immer Schweißarbeit notwendig.
Es hat halt alles seine Tücken, ist zwar günstig, macht aber sonst Probleme.

Herzlichen Glückwunsch
Pop Joy
Horst

Unread post by Horst »

Hallo Pop Joy,

wer eine Lancia lybra 1,8 16V fährt weiß ganz genau was ich damit meine,
mit den Maßen es ist den Mittleren Kat mit Dämpfer gemeint der Rest ist es 100% Kompatibel und somit keine Problem gibt den neu Mittleren Auspuff Teile an den alten Mittleren anzupassen.

Was fähr du, auch eine Lancia Lybra?

mfg Horst
patrick

Unread post by patrick »

Am besten sind Auspuffe von IMASAF. Im ebay werden die von "cardeparment" verkauft. Qualität wie original oder besser.
Horst

Unread post by Horst »

Hallo Patrik,

hat di Fa. IMADAF den Mittlere Auspuff mit Kat für den Lybra?

mfg Horst
patrick

Unread post by patrick »

Frag bei cardepartment an.

http://www.cardepartment.de/
Horst

Unread post by Horst »

Hallo Patrik,

ich war in OnlineShop von Cardepartnent Sie haben nur ein Hosenrohr mit Flex für den Lancia Lybra.

und den Rest ?

mfg Horst
Post Reply

Return to “D40 Lybra”