Morgen isses so weit

menneken

Morgen isses so weit

Unread post by menneken »

Mein Lybra bekommt 2 neue Spurstangenköpfe.
Da er dann gleich vermessen werden muss kommt er gleich noch 30mm tiefer. Dürfte in Kombi mit den 17'' R39 ganz gut aussehen.
Musste ich einfach mal loswerden :-)
Gregor

Re: Morgen isses so weit

Unread post by Gregor »

Moin,

schöne Räder, die kenn ich irgendwo her ;-)

Viva Lancia

Gregor
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo,

habe auf meinem Lybra auch die R39! Bei 30mm müssten das die Eibach Federn sein? Könntest Du da mal ein Bild machen? Was muss da noch gemacht werden, denn schon ohne die 30mm schlägt er beladen im Radhaus bei mir auf!

Viva Lancia Tilo
Arne

Unread post by Arne »

Hallo,

ich verstehe immer noch nicht, was die Leute an den Ronal-Felgen so schön finden, zumal der Putzaufwand nicht unerheblich ist. Die Original- Emblema-, -Executive- oder Intensa-Felgen sehen doch viel besser aus. Eventuell könnte man sich ja noch auf Superleggera oder Ultraleggera einigen.....

????
Pop Joy

Unread post by Pop Joy »

Hallo,

etwas schöneres als die Intensa-Felgen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Irgendwelche Felgen aus dem Zubehörhandel stören die Optik des Lybra's gewaltig.

Herzlichen Glückwunsch
Pop Joy
Tilo

Unread post by Tilo »

Die Intensa Felgen habe ich für den Winter! Diese sind aber dunkel und dadurch für einen dunkelblauen Lybra meiner Ansicht nach nicht so optimal. Die R39 sind hell und kommen dadurch besser zur Geltung. Das Speichendesign finde ich zeitlos schön und kommt auch immer wieder! Die R39 Felge war dazu auch noch relativ günstig! Sicherlich auch kein unwesentlicher Grund!

Viva Lancia Tilo
Gregor

Unread post by Gregor »

Tja,

leider finden einige Leute (u.a. ich) die Felgen sehr schön. Passen m. E. hervorragend zum Lybra.
Die Lanciafelgen sind viel zu teuer für die "mickrigen" 15, oder 16 Zoll. Außerdem hat eben nicht jeder Emblema-, Executive- oder Intensa Versionen. Die Sondermodelle gabs zum Beispiel damals noch gar nicht.
Personlich finde ich die Originalfelgen nicht sonderlich schön, nicht mal zum Auto passend (wie übrigens fast alle "Herstellerfelgen"), aber das sind alles individuelle Geschmacksfragen!
Der Putzaufwand ist nicht ohne, korrekt, aber mit Felgenreiniger und einem Küchenschwamm gehts problemlos.
Superleggra und Ultraleggra sind durch die Knicke im Profil sogar noch schwerer zu reinigen.
Die, naja, "tollen" 15 Zoll Standardfelgen sind dem Wintersalz vorbehalten.

Viva Lancia

Gregor
menneken

Unread post by menneken »

Mit den Spurstangenköpfen ist es leider nix geworden (Stahlgruber bekommt die Deutschlandweit nicht bei !!!)
Aber die Federn sind drin. Optisch merkt man kaum einen Unterschied, die Federn setzen sich aber noch etwas.
Viel wichtiger: Vom Fahrgefühl kein Vergleich mehr. Das "Schwammige" ist total weg. Die Federn sind aber auch nicht unkomfortabel hart. Genau die richtige Mischung.
Ach ja: es sind die H&R Federn

Bilder werde ich demnächst eh machen, dann werde ich sie online stellen
thanos

Re: Morgen isses so weit apropos eibach H&R....

Unread post by thanos »

frueher hatte ich mal gelesen, die eibach federn seien die beste loesung fuer
sportliche haerte aber bei (noch vorhandenem) komfort.
auf dem thema ausprobiert, fand ich die eibach zu stuckerig-unkomfortabel.
sind die H&R ausgewogener , weicher oder noch haerter ?
...womoeglich bin ich ein weichei :-)

und beim lybra, hat jemand sowohl kombi als auch limousine gefahren, gibt es da merkliche
unterschiede ? weil laut angaben soll der kombi etwas straffer gefedert sein schon ab werk
und sich dadurch besser fahren....
Pop Joy

Unread post by Pop Joy »

Hallo menneken,

soll das heißen, daß Spurstangenköpfe für den Lybra deutschlandweit nicht mehr lieferbar sind?
Das wäre ja die absolute Katastrophe.
Bei diversen Internet-Händler sind die Teile zwar noch gelistet, ob sie aber auch lieferbar sind, weiß ich auch nicht (z. B. http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/p ... 3644003173).

Herzlichen Glückwunsch
Pop Joy
Post Reply

Return to “D40 Lybra”