Wasser im Fußraum

Fritz

Wasser im Fußraum

Unread post by Fritz »

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit wasser im Fahrerfußraum. Die Dämmmatte unter dem Teppich ist total durchnäßt.
Alle Hinweise hier aus dem Forum treffen bei mir leider nicht zu. Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp?
Rota

Re: Wasser im Fußraum

Unread post by Rota »

Hallo
Ohne den Lybra näher zu kennen kann ich dir folgende möglichkeiten aufzählen.
1. Ablauf Schiebedach verstopft (falls Schiebedach vorhanden).
2. Ablauf Klimaanlage.
3. Ablauf Wasserkasten verstopft. (zwischen Frontscheibe und Spritzwand)
4. Frontscheibe undicht.
Eines der Möglichkeiten sollte es sein.
Am wichtigsten ist es das Du den Auto trocken legst bevor das Wasser umschlägt und dein Auto anfängt zu stinken.
Aus Erfahrung weiß ich das wenn vorne Wasser steht ist der Fußraum hinter dem Sitz auch nass.
Ein Stappel Tageszeitungen unter dem Dämmaterial, täglich gewechselt, zieht das gröbste an Wasser heraus.
Dann evtl. ein Stückchen Holz unter Teppich und Dämmaterial damit Luft an die Sache kommt.
mfg roland
DirkR

Unread post by DirkR »

Hallo,

wenn Du einen SW hast ist das bestimmt die Sache mit der undichten Dachleiste.
Mußt Du hier mal mit der Suchfunktion raussuchen.
Ansonsten wohl Klimawärmetauscher-Ablauf verstopft.

Gruß, DirkR
Gregor

Unread post by Gregor »

Schiebedach?

Viva Lancia

Gregor
AndreasF.

Unread post by AndreasF. »

Hallo Leute,

ich bin auch ein Leidgeprüfter Lybra - Fahrer mit viel Wasser im Fußraum. Mittlerweile habe ich schon die Dämmung erneuert. Habe mich im Forum umgeschaut und hoffe das ich fündig geworden bin. Als erstes werde ich mal die Dachreling abdichten. Sollte es funktioniert haben, werde ich mich melden.

Bis bald!

AndreasF.
f.k.rause

Unread post by f.k.rause »

Ja hallo erstmal,
ich bin hier neu und lese grade dieses Problem.
Seit 3 Tagen ist mein Lybra ( Bj 12/99, 1.6 SW, seit 08/2007 in meinem Besitz)trocken, es kommt kein Wasser nach.
Mein Bosch- Dienst, dem ich dieses Problem überhalf, berichte mir nach aufwendiger Fehlersuche, dass es mal eine Rückrufaktion von Lancia gab, in der der Ablaufschlauch der Klima verlängert wurde.
Mein Lybra hat davon nichts gehört (Vorbesitzer), also bin auch ich in diese Falle getappt.
Materialpreis ca. 5,00€, aber die Suche hat mich fast 500 gekostet, da ich auf das Auto angewiesen bin.
Alle Dämmatten auf der Fahrerseite sind beim rausnehmen einfach zerfallen, Rost im gesamten Fußraum, vorallem im hinteren Bereich, kein schöner Anblick, Ich denke dieses Problem fährt bei mir schon lange mit.
Man bekomt es auch nicht mit, denn erst wenn die Dämmatten gesättigt sind, dringt die Feuchtigkeit in den Teppich und dann in die Fußmatten ein.
Also mal einfach Nachfragen, die Lancia- Werkstatt müßte das eigentlich wissen...
Post Reply

Return to “D40 Lybra”