Suche Leder-Schaltknauf

Walter

Suche Leder-Schaltknauf

Unread post by Walter »

Liebe Lancia-Gemeinde,

zuerst einmal danke für die zahlreichen Beiträge im Forum, die mir als (schwer begeisterten) Neo-Lybra-Besitzer (1,9 Jtd SW, 08/2000) vor und auch nach dem Kauf sehr geholfen haben***.

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für einen passenden (neuwertigen) Leder-Schaltknauf? Das Originalteil ist mir zu teuer und ich habe noch keine Alternative gefunden, die auch über den Zugring verfügt.

LG aus dem Salzburger Land

Walter

***: Klackgeräusche an der Vorderachse < 5° Celsius waren die verhärteten Stabi-Gummis, welche mitsamt Halterung auf Garantie getauscht wurden. Mangelnde Leistung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich wurde durch den Tausch des Luftmassenmessers erfolgreich behoben.
Olli

Re: Suche Leder-Schaltknauf

Unread post by Olli »

Hallo Walter,

wurden bei dir nur die Gummilager getauscht, oder der komplette Stabi ?
Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meinem JTD Bj 2000.
Mittlerweile gibt er sogar im Sommer hässliche Knarzgeräusche von sich welche sich anhören wie verhärtetes Gummi was an Metall reibt.

Danke Gruss Olli
Walter

Unread post by Walter »

Hallo Olli,

es wurde das Stabi-Gestänge inkl. der Gummilager getauscht (auf Garantie). Dazu mußte anscheinend ziemlich viel an der Vorderachse zerlegt werden.

Bei mir waren es "Klack-Geräusche", wie wenn zwei Metallteile leicht aufeinandergeklopft werden. Wenn es "nur" Knarzgeräusche sind, könnte es u.U. auch der Stoßdämpfer sein, wo die Gummimanschette am Metall schabt? (War bei mir im Winter tw. zu hören.)

Ciao,

Walter
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Ciao!

Knarzgeräusch vermutlich Stabi-Lager. Das Problem trat hier schon öfter auf. Gibts die Gummi-Lager inzwischen einzeln oder passen andere aus dem Konzern?

Danke. Grüsse. V.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”