Grün ist nicht Grün

Delta95

Grün ist nicht Grün

Unread post by Delta95 »

Was ist der Unterschied zwischen hellgrünen und dunkelgrünen Kunstoff.... ;-( Viel Geld...

Also ich wollte heute den ominösen GLEITSTEIN des Lybras meiner Eltern tauschen. Baujahr und Monat ist der Jänner (Januar in D) 2001. Also in diesem Monat kam die Änderung von Lancia... Nun was soll ich sagen, dass Teil (welche ich dank Nummer von GREGOR, danke dafür, bestellt hatte) ist leider dass für die 2.Fensterhebergeneration... und unser Lybra hat leider noch die 1. Serie verbaut... :-( :-( desweiteren ist das Stahlseil bei der "Riemenscheibe" am Motor in alle Richtung verdreht... Also wird wohl auch nicht mehr verwendbar sein...
Also nachdem ich mich daran gemacht habe dass falsche Teil umzuarbeiten. D.h durch feilen, schaben etc... zu adaptieren bekam ich einen Haariss in dem Kunsstoff... Somit war dies mal nichts... ;-(

Nun mein Frage und Bitte an die Personen die einen Lybra von 1999-2001 (4 oder welches Monat auch immer) haben. Passt dieser Fensterheber...

Image
Image

(denn die Führung ist bei unserem schwarz eloxiert und auch der Gleitstein sieht ein wenig andres aus.

Grüße
Vincenzo

Re: Grün ist nicht Grün

Unread post by Vincenzo »

Ciao!

Vielleicht hilft die OEN Nummer weiter. Also, Du hast nicht geschrieben welche Seitenscheibe es betrifft. Laut Originalersatzteile-CD hat bei Produktionsdatum 8/2000 (meiner) der Fensterheber vorn links die Nummer 46790327 bzw. Beifahrerseite 46790326.
Der den ich erfolgreich eingebaut habe, sieht so aus wie deine Photos.

Gruss. V.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Hallo Vincenzo...

linke Fahrerseite hier:
Image

Ob es funzt ich bin gespannt... ;-)

Also Vincenzo L. ;-) hast du einen originalen NEUEN gekauft? Wenn ja, wieviel Euronen hat dieser gekostet?

Danke und viele grüße
Bertl
Delta95

Unread post by Delta95 »

Image
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo,

ich hatte mir zwar die (grünen) Gleitsteine besorgt, musste aber ebenfalls wegen der verknerpelten Seile den ganzen Heber tauschen.
Habe bei ebay einen gekauft, von Magneti Marelli. Sah genau so aus und passte auch, obwohl der "Gleitstein", wie hier aus Metall war und völlig anders aussah.

Viva Lancia

Gregor
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Ciao!

Original Magnetti Marelli aus dem Internet. 107 € inkl. Versand nach Östereich. (Nachfrage beim freundlichen Lancia-Händler: 218 €)

Gruss. V.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Hey Leute ich sage euch nochmals Danke... Ich bin seit 5 Tagen mit diesem ITALO_TEILE Händler im Kontakt. Werde diesen Fensterheber auch kaufen, war am Anfang jedoch skeptisch. Da dieser anders aussah hab ich ihm eine Mail geschickt. Die Bilder hier in meinem vorigen Beitrag stammen auch von seiner Seite ;-)

mfg und danke im Vorraus

Bertl
Oliver

Unread post by Oliver »

Hallo,

habe einen Lybra, Modell 2003, bei dem schon der rechte Fensterheber defekt ist IoI... Habe 'mal aufgemacht und es scheint "nur" dieser ominöse Gleitstein zerbröselt zu sein (ist weiss bei mir) - gibt es den tatsächlich einzeln (d.h. auch für mein -neueres- Modell)?

Viele Grüße und danke im voraus

Viva Lancia, Oliver
Alexander Gnauck

Unread post by Alexander Gnauck »

> Hey Leute ich sage euch nochmals Danke... Ich bin seit 5
> Tagen mit diesem ITALO_TEILE Händler im Kontakt. Werde diesen
> Fensterheber auch kaufen, war am Anfang jedoch skeptisch. Da
> dieser anders aussah hab ich ihm eine Mail geschickt. Die
> Bilder hier in meinem vorigen Beitrag stammen auch von seiner
> Seite ;-)

kannst du bitte mal die URL dieses Händlers posten?
Werde ich in Zukunft bestimmt auch nochmal brauchen.

Danke Alex
Delta95

Unread post by Delta95 »

bitte hier der Link:

http://myworld.ebay.de/cpsupply/

oder
Post Reply

Return to “D40 Lybra”