Hallo Forum,
mein Lybra zeigt mir Wasser im Dieselfilter an, angeblich soll unter dem Filter eine Schraube zum Ablassen sein, die ich aber nicht wirklich sehen konnte. Dort sitzt meiner Meinung nach der Sensor, der dann das Wasser im Filter registriert.
Desweiteren bräuchte ich ein gebrauchtes Kombiinstrument, da meine Kühlwasseranzeige ständig auf Max springt, obwohl der Motor ganz normale Betriebstemperatur hat.
Mails bitte an: oliver.doering[at]gmx.net
Vielen Dank!
Viva Lancia, Oliver
Lybra 2,4 jtd Wasser im Dieselfilter / Kombiinstrument
Re: Lybra 2,4 jtd Wasser im Dieselfilter / Kombiinstrument
vielleicht ist ja auch nur der Temperaturfühler defekt.
italo
italo
Der Dieselfilter sollte beim Service in regelmäßigen Abständen (ca. alle 1-2 Jahre) getauscht erden, da sich dort im Lauf der Zeit Kondenswasser ansammelt. Im Winter kann das sogar dazu führen, dass das Wasser friert und dein Lybra nicht mehr startet!!
Bei der Kühlwassertemperatur würde ich auch eher auf den Fühler als auf das Kombiinstrument tippen -> ab in die Werkstatt zum Wechseln, das kann ja kein "Eckhaus" kosten...
LG,
Frechdaxx
Bei der Kühlwassertemperatur würde ich auch eher auf den Fühler als auf das Kombiinstrument tippen -> ab in die Werkstatt zum Wechseln, das kann ja kein "Eckhaus" kosten...
LG,
Frechdaxx
Hallo,
den Filter werde ich wohl auf jeden Fall demnächst wechseln, aber bis dahin hätte ich ja gerne mal das Wasser abgelassen. Bei meinen A6 2,5 TDI ging das sehr einfach...
Der Temperaturfühler ist es nicht, das hat der Verkäufer schon prüfen lassen...
Viele Grüße,
Oliver
den Filter werde ich wohl auf jeden Fall demnächst wechseln, aber bis dahin hätte ich ja gerne mal das Wasser abgelassen. Bei meinen A6 2,5 TDI ging das sehr einfach...
Der Temperaturfühler ist es nicht, das hat der Verkäufer schon prüfen lassen...
Viele Grüße,
Oliver
An deiner Stelle würde ich das noch einmal checken lassen...son Kombiinstrument würde ich dann nur gebraucht irgenwo schießen...neu wird das nicht ganz günstig sein.
italo
italo